AW: Einstieg in den Triathlon
Moin,
ich spiele auch mit dem Gedanken, in den Triathlon einzusteigen.
Dieser Thread heißt schließlich "Einstieg in den Triathlon", nicht "Lobhymnen über den Sassenberg-Triathlon", aber trotzdem sorry, wenn ich euch da unterbrechen muss.
Zu meinen
Grundbedingungen
Schwimmen: Ich habe bis vor ca. 1. Jahr im Verein geschwommen, technisch war ich ziemlich gut, die Zeiten waren leider trotzdem nicht immer so perfekt.
Ich schwimme aber noch regelmäßig, aber nicht mehr so viel wie früher.
Radfahren: Vor zwei Wochen damit angefangen, macht Riesen-Spaß. Ich fahre alle zwei Tage meine 1. kleine Hausrunde über 30km, das ganze in einer Stunde, keine Pause. Einmal hab ich vor ein paar Tagen eine längere Tour über 50km versucht, bin auch ziemlich gut mit einer kleineren Verschnaufpause durchgekommen und wenn ich mal wieder ein kleines bisschen mehr Zeit habe, fahr ich die auch gerne wieder, mache sie dann bald wahrscheinlich auch zu meiner neuen Hausrunde ;-)
Laufen: Da habe ich länger nichts getan. Aber auch das hab ich schon mal im Verein gemacht. Bin aber ziemlich genau dann, als ich längere Distanzen - sprich 5km - hätte laufen müssen, ausgetreten
Allgemein
Ich bin noch ziemlich jung, eine von euch haben es vielleicht im Forum irgendwo schon mal gelesen, zarte 13 Jahre alt.
Wettkämpfe in der Nähe gibt es nach meinem Wissen zwei Stück, der eine direkt vor der Haustür, ist aber für dieses Jahr schon gewesen. Genauso wie der andere, der findet heute statt. Beim erst genannten wird für die kleineren ein swim & run(200m/2km) angeboten, in den Jahren wo ich noch altersmäßig durfte, hab ich das auch genutzt. Ansonsten gibts da natürlich auch eine VD. Beim zweiten, wird eine Einsteiger-Distanz angeboten (300m/10km/2km) angeboten.
Finanziell
Am liebsten wäre es mir vor allen Dingen, den Kauf eines Neos vermeiden zu können, jedoch bei den obengenannten Wettkämpfen ist von der Wassertemperatur her davon auszugehen, dass einer Pflicht wird. Müssen wir mal schauen.
Radschuhe mit Klickies besitze ich wegen den unglaublich schnell wachsenden Füßen noch nicht, sie werden aber wahrscheinlich gegen Anfang der nächsten Saison angeschafft.
Einen Lenkeraufsatz habe ich auch noch nicht, aber mit eifrigem Sparen kann das auch im nächsten Frühling angeschafft werden.
Zum allgemeinen Rad & Laufoutfit: Ich hab eine gepolsterte Hose und ein atmungsfähiges Trikot - jedoch kein Nylon. Eine Pulsuhr mit Gurt habe ich, jedoch ist Signal nicht
100% perfekt, genutzt habe ich sie bislang noch nicht.
So jetzt habe ich meinen Roman fertig und freue mich auf eure Antworten.
lg