• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg ins Indoortraining

Cuberer

Mitglied
Registriert
20 März 2019
Beiträge
88
Reaktionspunkte
31
Ich will über den Winter jetzt auch mit Inddortraining anfangen und habe vor, mir dafür ein Kickr Bike Shift zu kaufen.
Jetzt steh ich aber ein bisschen auf dem Schlauch, wie das ganze gesteuert wird. Wenn ich für den Trainingsplan Xert, Join oder Garmin Coach (bin mir noch nicht sicher welches von denen) verwende, wie kann ich damit den Kickr steuern? Kann ich die jeweilige App mit dem Kickr verbinden oder geht das nur mit bestimmten?
Ich hab mal ein Video gesehen, wo die Trainingspläne als .zwo exportiert und in Zwift importiert wurden. Geht das auch mit MyWhoosh?
Sind vielleicht blöde Fragen, aber ich will so viel Geld nicht falsch investieren.
 

Anzeige

Re: Einstieg ins Indoortraining
Jetzt steh ich aber ein bisschen auf dem Schlauch, wie das ganze gesteuert wird.
Wenn Du einen Radcomputer hast, kannst Du damit den Smarttrainer steuern.
Mit Mywhoosh kannst Du das auch.
Wenn Du z.B. von Join eine Trainingseinheit vorgeschlagen hast, importierst Du diese nach Trainingspeaks (Gratisaccount reicht - vorher natürlich verknüpfen) und wenn dann TP mit Mywhoosh verbunden ist, hast Du die Einheit im Kalender ebendort.

Wenn Du noch keine App, oder was auch immer für Trainingspläne hast, kannst Du auch ganz easy nur mit Mywhoosh starten. Da sind Trainingspläne vorhanden, welche du dann gut nachfahren kannst.
 
Kenn mich mit Trainingslehre noch nicht so gut aus und darum finde ich so einen adaptiven Trainingsplan ganz sympatisch. Weiß nicht, ob ich mir selbst die richtigen Intervalle in MyWhoosh raussuchen kann.
Noch was zum Verständnis: MyWhoosh brauche ich nur, um die Intervalle mit einem Avatar animiert fahren kann? Rennen will ich keine fahren. Ich könnte sie auch direkt mit Trainingspeaks fahren?
 
In Mywhoosh gibt es auch vollständige Pläne.
Nur Training peaks geht nicht.
Nur Rad Computer schon.
 
Kickr Core ist letzte Woche angekommen. Ein Elemt Bolt ist vorhanden. Das probiere ich am WE mal aus.
 
Zurück
Oben Unten