• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Einteiler oder Tri Short + top?

webjoe#4

Mitglied
Tach leute..
wie ihr vllt wisst bin ich seit kurzem auf dietriathlonwelle aufgesprungen..
nun stellt sich mir die frage ob ich ( olympische distanz) mir ein ganzkörperkondom oder 2 einzelteile kaufe?!

habt ihr tipps bzw gute marken für mich?

bin 196cm und wiege 85 kg..

grüße

Anzeige

Re: Einteiler oder Tri Short + top?
AW: Einteiler oder Tri Short + top?

du kannst im grunde alle marken nehmen, je nach material trocknet es schneller oder man fühlt sich einfach wohler.

ich persönlich bevorzuge zweiteiler, so kann ich im sommer die trishort einfach mit radtrikots kombinieren. ich mag das dünne "polster" lieber als die normalen polster in radhosen - viel angenehmer.

Ich persönlich mache viel Sport und esse viel Schokolade = Einteiler ,sonst quillt der Bauch zwischen Hose und Hemd hervor ;)

mache ich auch, aber wenn pubertierende mädels mit nem bauch bauchfrei laufen können, dann kann ich das mit meinem nierenschutz (der ja eigentlich eine gute erfindung ist) auch (auch wenn mir das nicht soooo gefällt). :D

Einteiler. Auch zum Schwimmen viel angenehmer!
Sind alle teuer. Gibts von Orca, Asics, Rono, Sugoi, Skinfit....und viele mehr. Kenne persönlich nur Rono, Orca und Asics kann alle empfehlen. Gehe nach der Passform. Schön eng kaufen!

habe am WE so eine Laufhose mit seitl.Reißverschluß gesehen ,kürzer als die Radlerhosenlänge ,aber auch eng anliegend .Kennt die jemand und weiß woher ich die bekomme ? Habe schon diverse Online.shops durchsucht .
Danke....

Hallo..
Hab seit kurzem einen Einteile. am we das erste mal zum Koppeltraining angehabt und es klappt wirklich bestens.
Aber ich denke, dass es wichtig ist sich in den Sachen wohl zu fühlen. Sonst ist man die ganze Zeit mit der Kleidung beschäftigt und nicht wirklich bei der Sache (Training/Wettkampf/..).

habe am WE so eine Laufhose mit seitl.Reißverschluß gesehen ,kürzer als die Radlerhosenlänge ,aber auch eng anliegend .Kennt die jemand und weiß woher ich die bekomme ? Habe schon diverse Online.shops durchsucht .
Danke....

Schau mal unter www.skinfit.at

Desoto macht auch coole Sachen.

Also ich habe ein Einteiler und ein Zweiteiler persönlich finde ich den Zweiteiler angenemer vorallem hat man weniger Stoff und der Bauch ist frei.
Aber jeder sollte mit dem starten mit dem er besser zurecht kommt

Zurück