• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eisbad nach dem Training oder Sauna ?

homer285

Mitglied
Registriert
14 November 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

ich sehe viele Fussballprofis, die nach dem Training eine gewisse Zeit im Eisbad verbringen.

Ich dachte immer, dass saunieren und warme Badewanne besser sein soll nach dem Training. (Laktatabtransport usw.)
Durch die Wärme werden ja bekanntlich die Muskeln besser durchblutet und dadurch die Regeneration vorangetrieben.

- wenn man den vorerst erst mal ins Eisbad gehen soll, dann wie lange?
- kann man das danach mit Sauna kombinieren?
- Wechselbäder (kneipp) ?
- warmes Fussbad zur besseren Durchblutung der Muskulatur?
- alles zusammen oder nacheinander ?

Wer weis den was?

Mfg HOMER!
 

Anzeige

Re: Eisbad nach dem Training oder Sauna ?
AW: Eisbad nach dem Training oder Sauna ?

Hallo zusammen!

ich sehe viele Fussballprofis, die nach dem Training eine gewisse Zeit im Eisbad verbringen.

Ich dachte immer, dass saunieren und warme Badewanne besser sein soll nach dem Training. (Laktatabtransport usw.)
Durch die Wärme werden ja bekanntlich die Muskeln besser durchblutet und dadurch die Regeneration vorangetrieben.

- wenn man den vorerst erst mal ins Eisbad gehen soll, dann wie lange?
- kann man das danach mit Sauna kombinieren?
- Wechselbäder (kneipp) ?
- warmes Fussbad zur besseren Durchblutung der Muskulatur?
- alles zusammen oder nacheinander ?

Wer weis den was?

Mfg HOMER!

Naja die Fussballer sind nur die allerletzten die das eingeführt haben. aber tut nichts zur Sache.

schau dir mal folgenden Link an. Google findet noch mehr.
 
AW: Eisbad nach dem Training oder Sauna ?

Hallo Homer,
mein Leichtathletik-Trainer hat mir damals bei Beschwerden in den Waden (zuviel Lactat) zu Wechselduschen auf diese geraten. Entscheident ist wohl der schnelle Temperaturunterschied, den du ja sowohl in der Sauna bei den kalten Duschen zwischendrin, als auch beim Eisbad hast. Mir hats damals prima geholfen. Probiers einfach mal aus ;-)
Gruss, jb
 
Zurück
Oben Unten