AW: Elite Racer ungesehen ersteigert...^^
So, der Kettenspanner macht seinem Namen wieder alle Ehre und fuktioniert so wie er es auch sollte. Die Kann man in einem gewissen Rahmen nachspannen / einstellen...
Jetzt aber zum nächsten Problem:
Ich hab einfach mal nen Satz Conti Ultrasport in 28-622 montiert, allerdings ist der
Reifen nur für Hakenfelgen gedacht, und nicht für innen glatte Stahlfelgen (Kastenfelgen) wie ich sie dummerweise habe. Rausrutschen tun die
Reifen nicht, aber es scheint leider unmöglich die
Reifen vorn und hinten "rundlaufend" zu montieren. Die
Reifen haben immer an einer Stelle ein Stück wo sie "tiefer" in der Felge stecken, beim Fahren hat man nen Gefühl wie auf nem bockenden Pferd...
Ich hab mich schon mit allen Mitteln dran versucht, aber diese Vertiefung ist nicht weg zu bekommen. Auch wiederholtes Auf- und Abziehen, zurechtdrücken/-ziehen/-drehen mit Hand, max Luftdruck, fahren mit geringem Luftdruck zum "setzen", .............. bringen leider garnichts.
Eigentlich sollte das Rad möglichst wenig bis nichts zusätzlich kosten, aber wenn ich jetzt die
Reifen nicht fahren kann müsste ich ja noch nen anderen Satz für die Krücke kaufen...
Oder hab ich dann mit einem anderen Satz den gleichen Mist wieder von vorn?
Bin jetzt hin- und hergerissen ob ich nen billigen Satz Cheng Shing (oder so) in 37-622 beim örtlichen Hagebau (16 Euro beide zusammen), oder nen billigen Satz Alufelgen / komletten Laufradsatz holen soll.
Wirklich lohnen tut sich beides für das Billigrad nicht unbedingt, nur es soll nunmal auf die Straße, und natürlich "rund" laufen.
MfG der Benny