• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Hallo, bin NEU im Forum.
Möchte mich der Diskussion anschließen und mal nachfragen wie es den mit dem
Colnago CLX Rahmen aussieht. Wie ist den hier Eure Meinung dazu ??

Bin selbst auf der Suche nach einem neuen Bike und habe mich auf das Colnago CLX
"festgebissen ?? Alternativ stünde noch CANYON zur Diskussion ???

Grüße
munichbiker
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Alle Traditionalisten.Ist ja schliesslich kein Canyon-oder Rosekrempel!!!Cervélo,Ridley,selbst Colnago oder Pinarello sind mit Shimano ok,aber nicht Gios!!!

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt! Wollte damit eigentlich fragen, wen das stören sollte, wenn man auf Sushi verzichten muss. Gios geht wirklich nur ohne Japaner.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Hallo, bin NEU im Forum.
Möchte mich der Diskussion anschließen und mal nachfragen wie es den mit dem
Colnago CLX Rahmen aussieht. Wie ist den hier Eure Meinung dazu ??

Technisch ist das nix dolles.
1.215 gr Kataloggewicht in Rahmengröße 51 http://www.flarer.it/deu/rennraeder1.html bedeuten locker 1.300 gr für das Normalmaß 57-58. Ein solches Gewicht schaffen viele Noname/Versenderrahmen aus Alu, etwa das Pro-SL von Rose oder der F6 von Canyon für ein Drittel des Preises.

Optisch ist er bis auf das komisch geformte Sitzrohr ganz hübsch und es steht eben Colnago drauf. Ob einem das den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage genutzt mal ein paar Bikes aus der engeren Auswahl probezufahren und bin mittlerweile bei 2 Favoriten angelangt:
- Specialized Roubaix: superbequem, trotzdem für mich noch "schnell" genug,
einzig die etwas "marketinglastige" Optik finde ich nicht so schön
- Cervelo RS: hatte ich bislang gar nicht auf der Liste, nach einer Probefahrt
bin ich von dem Bike aber echt begeistert. Etwas spritziger als das Speci und
optisch wirklich schön
Preislich liegen beide etwa gleichauf, jetzt muss ich einfach mal noch ein paar
Nächte drüber schlafen und mich dann entscheiden.

Das Roubaix ist ja eher auf Komfort getrimmt, das Cervelo eher für Racing
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Ob ein Alu-Canyon genau so leicht ist, mag einen Colnago-Fahrer am Arsch vorbei gehen. Mit 1.3 kg kann man immer noch ein sehr leichtes Rad aufbauen und einen solchen Rahmen wählt man wohl sicher nicht wegen der der Gewicht zu Preis-Ratio.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Ob ein Alu-Canyon genau so leicht ist, mag einen Colnago-Fahrer am Arsch vorbei gehen. Mit 1.3 kg kann man immer noch ein sehr leichtes Rad aufbauen und einen solchen Rahmen wählt man wohl sicher nicht wegen der der Gewicht zu Preis-Ratio.

Genau richtig.
Allerdings wäre der CLX für mich nicht DER typische Colnago, den ich kaufen würde.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Das Roubaix ist ja eher auf Komfort getrimmt, das Cervelo eher für Racing

Dem stimme ich aber nicht so ganz zu, denn das RS hat die komfotablere Geo wie das R3 durch sein längeres Steuerrohr.
Es ist natürlich nicht so komfotabel wie das Roubaix, welches in Sachen Komfort die Referenz ist.
Aber das Roubaix finde ich optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Ich habe ja nichts gegen Italobikes, aber wie kompromißlos hier manche schon versuchen einen Italiener aufzudrängen ist mir doch ein bischen zu viel.
Es sollte jedem selbst überlassen bleiben was er kauft, ob Versandhausbike, Italobike, oder "Mainstream" Testsiegerbike oder...... .
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Dem stimme ich aber nicht so ganz zu, denn das RS hat die komfotablere Geo wie das R3 durch sein längeres Steuerrohr.
Es ist natürlich nicht so komfotabel wie das Roubaix, welches in Sachen Komfort die Referenz ist.
Aber das Roubaix finde ich optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig.

das ist so sehr freundlich ausgedrückt ....

c*
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Schickes gibts auch aus Belgien. Bei Merckx EXM oder Ridley Orion.

Das fährt hier zumindest nicht jeder Dritte.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Ich würde vor allem auf die Geometrie achten,also darauf das der Rahmen passt. Alles andere ist Kosmetik
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Klar, es ist wunderschön ein individuelles Fahrrad zu haben - ganz nach Geldbeutel.
Aber nun Canyon oder ROSE als 0815 zu betiteln ist nicht gerade fair und zeugt auch nicht von hoher Sachkunde.

"Der Rat für Formgebung hat am Freitag den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Firma Canyon Bicycles wurde dabei gleich doppelt geehrt: für das Corporate Design und das Ultimate CF Pro."

"Im Vorfeld der Messe „Ambiente“ verlieh der vom Bundeswirtschaftsminister betraute Rat für Formgebung in einer feierlichen Veranstaltung den höchsten offiziell von der Bundesrepublik Deutschland vergebenen Designpreis. 25 Unternehmen wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt – und Canyon erhielt gleich zwei der begehrten Awards in Silber. Das Corporate Design wurde genauso ausgezeichnet wie der Rennradrahmen Ultimate CF Pro. Das Besondere an dem Preis: Unternehmen können sich nicht anmelden, sie werden von einem Fachgremium nominiert."
Ich hab den Rahmen in weiß auf der Ambiente selbst gestreichelt - so wunderschön ist der.
Ganz abgesehen davon können andere auch in technischer Hinsicht oft nicht mit "0815"-Canyon mithalten. (Ich bin nicht vom Canyon-Marketing)
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Klar, es ist wunderschön ein individuelles Fahrrad zu haben - ganz nach Geldbeutel.
Aber nun Canyon oder ROSE als 0815 zu betiteln ist nicht gerade fair und zeugt auch nicht von hoher Sachkunde. QUOTE]

das hat doch mit Sachkunde nix zu tun, hier gehts doch eigentlich mehr darum kein Rad "von der Stange" zu haben.
Mein Crosser von Rose ist ein einwandfreies Gefährt zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis, trotzdem ist mein RR aus nem anderen Stall und für mich ein Unikat geworden.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Dieser Design-Preis hat sich damit selbst disqualifiziert. Bei Canyon muss man sich nur mal die verunglückte Kombination Rahmen zu Gabel ansehen oder das mißglückte neue Logo. Das ist typografisch eher unterdurchschnittlich. Ich arbeite tagtäglich in dem Metier und Canyon mag solide Rahmen zu fairen Preisen bauen (wenn man sie den mal bekommt), aber sicher keine Schönheiten.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

das hat doch mit Sachkunde nix zu tun, hier gehts doch eigentlich mehr darum kein Rad "von der Stange" zu haben.
Mein Crosser von Rose ist ein einwandfreies Gefährt zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis, trotzdem ist mein RR aus nem anderen Stall und für mich ein Unikat geworden.

Ein Bluschke ist ja mal definitiv nix von der Stange :daumen:, die meisten die Gegen Erwin's oder Roman's Räder lästern fahren dann so Massenware wie Giant oder Trek.

Dieser Design-Preis hat sich damit selbst disqualifiziert. Bei Canyon muss man sich nur mal die verunglückte Kombination Rahmen zu Gabel ansehen oder das mißglückte neue Logo. Das ist typografisch eher unterdurchschnittlich. Ich arbeite tagtäglich in dem Metier und Canyon mag solide Rahmen zu fairen Preisen bauen (wenn man sie den mal bekommt), aber sicher keine Schönheiten.

Das Problem mit Design ist ja, dass Schönheit nunmal im Auge des Betrachters liegt und man darüber kaum streiten kann. Ich persönlich finde die Canyons auch eher hässlich wie die Nacht, aber wie schon gesagt, das ist eben Geschmackssache. Es gibt auch Leute die ein Pinarello Prince schön finden, und mir kräuseln sich die Zehennägel ob Gabel und Hinterbau.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Ob ein Alu-Canyon genau so leicht ist, mag einen Colnago-Fahrer am Arsch vorbei gehen. Mit 1.3 kg kann man immer noch ein sehr leichtes Rad aufbauen und einen solchen Rahmen wählt man wohl sicher nicht wegen der der Gewicht zu Preis-Ratio.

Verzeihung, aber er hat nach anderen Meinungen zu diesem Rahmen gefragt.
Dann sage ich ihm meine zu diesem Thema, ob dir das passt oder nicht.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Mit Kritik kann halt nicht jeder umgehen. Bleibt jedem hier überlassen was er hübsch oder hässlich findet und das darf man dann auch sagen. Ich habe da ja sogar angedeutet wo ich einige gestalterischen Schwachpunkte sehe.
 
Zurück
Oben Unten