• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für ein Rennrad Geschäft in München

flowflow

Neuer Benutzer
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir entweder dieses oder im Frühjahr im nächsten Jahr ein neues Rennrad zu zulegen. Gerne bezahle ich für Beratung ein paar Euro mehr, als dass ich Blind ein Rad online bestelle.

Auf Marken bin ich bisher nicht festgelegt.

Habt ihr Empfehlungen für gute Shops in München?

Grüße,
Flo

Anzeige

Re: Empfehlung für ein Rennrad Geschäft in München
Meine Spanne wäre so 5000 bis 6000€. Paar € würden dann vermutlich noch für neue Schuhe drauf gehen.

Trek oder Specialized Store könnten da gute Adressen für dich sein.
Ich habe mit 3mills gute Erfahrung gemacht, bisher zumindest, das Rad ist erst bestellt aber noch nicht geliefert worden :)

Bei dem Händler, habe ich mitbekommen, sind die Kunden durchaus auch aus München.
Und ja, ich bin dort auch Kunde. Hoffe das wird hier nicht als Werbung gewertet.

Er hat eigentlich immer reichlich Rennräder verschiedener Marken da.
https://radsport-dorn.de/lager.html

Radsport Ullmann in der Donnersbergerstrasse ist Fachhändler für Colnago u.a.
Habe dort als Student vor 25Jahren mein erstes Rennrad gekauft (damals noch Blutenburger Strasse?), ein einfaches Bianchi. Steht jetzt auf meinem Hometrainer.

Trek oder Specialized Store könnten da gute Adressen für dich sein.
Ich habe mit 3mills gute Erfahrung gemacht, bisher zumindest, das Rad ist erst bestellt aber noch nicht geliefert worden :)
Die markengebunden Händler haben halt ein eingeschränktes Sortiment. Wenn man sich erst Mal ansehen will, was es so alles gibt, lieber einen oder mehrere Läden abklappern :)

Ich war immer gern beim Feine Fahrräder in der Schyrenstrasse, die führen Scott, Simpson und Basso. Gute ehrliche Beratung.

Habt ihr Empfehlungen für gute Shops in München?
Beratung ist immer so eine Sache. Ich kann mich selber besser beraten als alles, was ich so in Läden von Verkäufern gehört habe. Man sollte sich also lieber schon deutlich vor dem eigentlichen Kauf weitläufig und unabhängig informieren.

Shops gibt es in München jedenfalls reichlich, sogar Rose.

Zurück
Oben Unten