Zeit für ne alternative Meinung. Mein Adlerauge erspäht:
- Felgen glatt aus Alu
- einteilige Vierkantkurbeln von Nervar, evtl sogar geschmiedet
- Nervex-Lookalike Muffen am Steuersatz
- Vorbau und Lenker von SR
die absoluten Schrotträder aus deutsch/ostblock Produktion hatten das nicht, die hatten geriffelte verchromte Stahlfelgen, Keilkurbeln oder allenfals eine gepresste Aero Coronado Kurbel, Stahllenker, und Grobe glatt endende Muffen.
Das ist jetzt kein Rene Singer PY Atelier Professionel, aber ein mittelklasse Rennsportrad ("Halbrenner"), Sowas, zugegeben mit weniger krassen Ausfallern
wurde von Motobecane, Peugeot und etlichen anderen Marken angeboten, die waren gut doppelt so teuer wie die deutschen Kaufhausmarken, aber liefen auch ganz anders.
Beim Rad hier erkenne ich ausserdem ziemlich neue
Reifen und wahrscheinlich ein moderneres Schaltwerk. Damit dürfte das, wenn alles gerade und gut geölt ist, sogar ganz vernünftig fahren.