• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

flammberg

Doppelrohrbläser
Registriert
29 April 2006
Beiträge
3.510
Reaktionspunkte
880
Ort
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
Hallo,

nachdem die SuFu mir kein Ergebnis liefern konnte, frage ich Euch doch mal nach Euren Erfahrungen mit empfehlenswerten Sonncremes und solchen, die vor Eurem Test versagten.

Drei Stündlein bin ich gestern gefahren und neben der schönen Tour sind nun zwei rote Unterarme der Lohn des Tretens - allerdings kaum schmerzend, so habe ich wohl halbwegs Glück gehabt.

Wie lange pausiert Ihr nach einem Sonnenbrand oder treibt es Euch sofort wieder auf den Sattel?

Brandige Grüße
Peter
 

Anzeige

Re: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Mittlerweile ist meine Haut so vorgebräunt, dass ich auch nach dem Winter kaum mehr als LSF 10-15 brauche.

Nach einem Sonnenbrand solltest Du allerdings ein wenig warten, bis sich die Haut wieder beruhigt hat. Auf jeden Fall auch mit einer After-Sun Creme eincremen. Beim nächsten Mal dann eine Sonnencreme mit entsprechend hohem Lichtschutzfaktor nehmen.

Ich habe in der Anfangszeit gute Erfahrungen mit den Cremes von garnier gemacht. Hierbei hab ich mit einem LSF von ~30 angefangen.
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Ich komme trotz sehr empfindlicher Haut gut mit der Creme von Yves Rocher aus. Die 30er gibt es außerdem in einer 50ml-Flasche. Die ist sehr flach und passt super in die Trikottasche.
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Hi,

ich spreche sozusagen aus "Erfahrung", denn ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal Hautkrebs (Maligmes Melanom).

Seither muss ich mit zu langer und zu hoher Sonnenstrahlung aufpassen.(darf mir eigentlich keinen Sonnenbrand mehr leisten)

Ich nehme "daylong", gibt es nur in der Apotheke als "20" (nehm ich beim Biken) und "50" (nehm ich als Sunblocker bei Hochtouren in den Alpen oder Trekkingtouren im Hochgebirge).

Bin damit sehr zufrieden - kann ich empfehlen.

Es grüßt JJ
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Ich komme trotz sehr empfindlicher Haut gut mit der Creme von Yves Rocher aus. Die 30er gibt es außerdem in einer 50ml-Flasche. Die ist sehr flach und passt super in die Trikottasche.


...außer gestern :D, aber das hat ja andere Gründe ;)
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Von mir der Hinweis: nehmt den LSF so hoch wie möglich, auch wenn die Sonne nicht so extrem scheint. Marken habe ich schon fast alle durchprobiert und mir sind keine/kaum Unterschiede aufgefallen.
Grüße
Andreas
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Hallo und habt Dank für Euren Rat :-)

Was meint Ihr, wieviele Tage sollte ich nun aussetzen? Die Haut ist gerötet, doch ich kann feste mit der Hand draufklatschen, ohne daß es deutlich weh tut. Muß ich abwarten, bis sich die Haut gepellt hat und alle Rötung verschwunden ist?

Meien Wahl wird wohl auf Lichtschutzfaktor 50 fallen :D

Danke
Peter
:wink2:
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Mir hat der Hautarzt was mit 60+ (Schutzfaktor, nicht Alter!) verschrieben. Werde heute Abend mal nach dem Namen gucken.
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Moin,

beim Plus haben die zwei unterschiedliche Sorten Sonnencreme speziell für den Sport. Nicht fettend, verläuft nicht, etc. Ich bin mit dem Zeug super zufrieden. Wobei sich einzelnen Produkte der verschiedenen Hersteller auf dem Markt nur durch Preis und Image unterscheiden.

Gruß k67
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Ich würde auf jeden fall warten bis es nicht mehr rot ist, bevor da wieder sonne draufkommt. so ein sonnenbrand wird meist unterschätzt.
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Moin,

beim Plus haben die zwei unterschiedliche Sorten Sonnencreme speziell für den Sport. Nicht fettend, verläuft nicht, etc. Ich bin mit dem Zeug super zufrieden. Wobei sich einzelnen Produkte der verschiedenen Hersteller auf dem Markt nur durch Preis und Image unterscheiden.

Gruß k67

Hallo Kastel,

sagst Du mir die Namen dieser Cremes und was sie kosten?

Ich habe gerade bei Schlecker eine Creme "Garnier Ambre Soliar Delial" mit Lichtschutzfaktor 50 gesehen, die mir aber recht teuer vorkam, denn eine kleine Tube soll stolze 10 Euro kosten.

Wenn die Plus-Creme eine speziell Sportcreme ist, wäre sie ja auch besser für mein Vorhaben geeignet, als gutriechende Salben für verwöhnte Näschen.

Grüße
Peter
:)
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Fahr doch einfach mit einem Langarmtrikot. :)
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Ich habe in letzte Woche in Frankreich ein Sonnenlotion von "Garnier" mit SF 30 gekauft (10 Euro). Das Zeug ist zum Sprühen, klebt nicht und hat auch sonst keine unangenehmen Nebenerscheinungen wenn man schwitzt. Jedenfalls bin damit bei wolkenlosem Himmel und Dauersonne auf den Galibier hoch gefahren - ohne jeglichen Sonnenbrand.
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Hoi,

Hi,

Ich nehme "daylong", gibt es nur in der Apotheke als "20" (nehm ich beim Biken) und "50" (nehm ich als Sunblocker bei Hochtouren in den Alpen oder Trekkingtouren im Hochgebirge).

Bin damit sehr zufrieden - kann ich empfehlen.

kann ich auch empfehlen ich benutze die 25er Version einmal am Tag auftragen und gut ist bei mir. Ist zwar etwas teurer, 16 euro für die 100ml Flasche, aber dafür reicht wirklich einmal am Tag und Wasserfest istse auch noch.

cheers
xray
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Hallo Kastel,

sagst Du mir die Namen dieser Cremes und was sie kosten?

Ich habe gerade bei Schlecker eine Creme "Garnier Ambre Soliar Delial" mit Lichtschutzfaktor 50 gesehen, die mir aber recht teuer vorkam, denn eine kleine Tube soll stolze 10 Euro kosten.

Wenn die Plus-Creme eine speziell Sportcreme ist, wäre sie ja auch besser für mein Vorhaben geeignet, als gutriechende Salben für verwöhnte Näschen.

Grüße
Peter
:)

Moin,

die ein Sorte nennt sich: Sport Active Protection Sun Cream Broncea SF 20 Non-Greasy Waterresistant (150 ml)

die andere: Sport Active Protection Sun Gel Body Broncea SF 20 Easy Quick Application Waterresistant (250 ml)

beide 2,99 oder 3,99.

Gruß k67
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

ich hab jahre lang nur LSF 8 benutzt, dann hat die DM hausmarke Balea die sonnencreme aus dem programm genommen, jetzt hab ich LSF 10..... hab aber auch eh nie sonnenbrand
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Ich nehm Dr. Hauschka Sonnencreme LSF 20 wasserfest und ohne Mineralölprodukte.
Schützt meine empfindliche Haut auch bei alpinen Touren .
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Muß ich abwarten, bis sich die Haut gepellt hat und alle Rötung verschwunden ist?

Meien Wahl wird wohl auf Lichtschutzfaktor 50 fallen :D

Danke
Peter
:wink2:

Wenn man sich verbrannt hat, würde ich empfehlen zu warten bis sich die Haut wieder ganz erholt hat. Erst dann sollte man sich an die Sonne wagen.

Schutzfaktor 50 z.B. bedeutet ja, dass man sich 50mal länger an der Sonne aufhalten kann, ohne sich zu verbrennen. Wenn man aber schon verbrannt ist nützt das ja auch nichts mehr.
 
AW: Empfehlung für Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Meine heißt "Anthélios 60+", kommt aus Frankreich und aus der Apotheke. Ist was für Extremfälle wie mich: Ungeschützt beginnt sich hier in 600 m üNN in der Mittagszeit nach ca. 6 Min. in der Sonne die Haut zu röten (außer im Gesicht und auf den Händen).
 
Mein Hauttyp kann nicht auf Sonnencreme verzichten. Ich benutze Faktor 50, welcher mich für ca 4 Stunden schützt. Leider kenne ich keine Creme, welche die Farben meines Trikots nicht angreift. Ich hab um den Kragen und an den Ärmeln immer so Batikmuster, weil die Farben ausgebleicht werden. Kennt da jemand etwas harmloseres, welches trotzdem gegen die Sonne nützt?
 
Zurück
Oben Unten