• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enganliegende Windweste

dresdner

Mitglied
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer enganliegenden Windweste. Meine aktuelle Assos Blitzfeder soll ersetzt werden. Castelli Aria passte nicht so recht und der Kragen war mir etwas zu kurz. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Rapha Team Gillet kann ich da empfehlen, aber der Kragen ist imho genau so hoch wie bei der Aria. Gut bei der Rapha finde ich das der Zip von oben und unten zu öffnen ist. Gute Reviews kenne ich auch von der Maap Draft Team Vest.

Bei der Castelli Perfetto Weste ist der Kragen gefühlt etwas höher und stabiler durch das festere Material, dafür aber auch schwerer als eine reine Windweste und damit ggfls. nicht das was du suchst..
 
Danke für deine Tipps bezüglich Rapha Team Gillet und Maap Draft Team Vest. Die werde ich probieren.

Auf den Bildern zur Castelli Perfetto Weste war mir der höhere Kragen schon aufgefallen, was sehr gut passen würde. Allerdings suche ich eben eine dünne Windweste.
 
Dünne Windweste, da kann ich die Everve tech Windweste light empfehlen.
Liegt eng an, funktioniert sehr gut und kleines Packmaß

 
Laut Homepage von Maap soll sie 102 Gramm wiegen. Ich kann dir meine heute Abend nachwiegen.
Gewicht ist eigentlich eher Nebensache, mir gings ums Packmaß. Und ich nehme da halt das Gewicht als Anhaltspunkt. Wenn ich sonst keine Infos habe.
Gerne kannst Mal ein Foto oder so einstellen.
Die Weste finde ich optisch nämlich auch ziemlich ansprechend
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Everve Trikots fallen ziemlich klein aus.
Denke die Windweste wird auch eher klein ausfallen.
Lässt sich aber bei everve anstandslos umtauschen.

Bei Siroko fällts eher groß aus.
 
IMG_4222.JPG
IMG_4221.JPG


Die linke West ist die von Maap, die rechte Weste ist die Rapha Pro Team Lightweight, beide in Größe M. Die Rapha ist etwas dünner, beim Packmaß nimmt sich das nicht viel. Beide gehen problemlos in die Trikottasche.
Die Maap ist übrigens etwas enger als die Rapha.
 
Gut, danke euch. Dann fasse ich die genannten Modelle noch mal zusammen. Einen höheren Kragen haben die meisten aber leider nicht.
  • Rapha Team Gillet
  • Maap Draft Team
  • Everve tech Windweste
  • Siroko V1
  • Skinfit Weste Vita
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Windweste von Decathlon (die "Highend"-Linie, Van Rysel) für 20€ im Angebot gekauft und bin überraschend zufrieden. Hatte mal eine 50€ Weste von Castelli, die wesentlich schlechter war. Die Decathlon Weste wiegt in Gr. M (trage sonst S) 154g und liegt eng an.
 
Nö. Oder sagen wir es mal anders; wenn die Tasche sich nicht unendlich dehnen lässt, eher nicht
 
Zurück
Oben Unten