• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Lackschaden am Carbonrahmen

Bevor man was poliert muss man die Kratzer erst einmal mit feinem Schleifpapier (nass) entfernen. Wenn man eine matte kratzerfreie Fläche hat, kann man die wieder auf Glanz polieren. Setzt natürlich vorraus, das noch genügend Klarlack-Stärke vorhanden ist.
 
Bevor man was poliert muss man die Kratzer erst einmal mit feinem Schleifpapier (nass) entfernen. Wenn man eine matte kratzerfreie Fläche hat, kann man die wieder auf Glanz polieren. Setzt natürlich vorraus, das noch genügend Klarlack-Stärke vorhanden ist.
Nun... Schleifpaste wäre evtl. schonender und weniger abrasiv.
 
Nun... Schleifpaste wäre evtl. schonender und weniger abrasiv.
Die Kratzer müssen erst mal raus, sonst kann man tagelang an der Stelle polieren ohne was zu erreichen. Die Lackstärke bis zum Kratzertal muss man so oder so abtragen um diesen los zu werden. UNd Schleifpapier kann man auch in sehr feiner Körnung nehmen bis 2000er. Ich denke mit 800er/1200er + Paste kommt man schneller an das Ziel.
 
Das weißt du und ich, aber nicht jeder. Wollte ich nur als Alternative anführen, kommt aber immer auf den Kratzer individuell an (Stelle, Tiefe, etc.) :)
 
Zurück
Oben Unten