• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

enik bahnrad, wie viel wert??

abil

Mitglied
hab hier noch ein enik bahnrad, was denkt ihr ist das rad wert??

url]

danke

AW: enik bahnrad, wie viel wert??

auf den ersten blick n echt scharfer bock!:dope:
der paintjob gefällt mir!!

kannste mal noch n paar mehr details (muffen ausfaller sattelklemme usw..) fotografieren?

wieso fragste nach dem wert?willste den verkaufen? ich bin auf der suche.. ;)

Wie soll man den Wert eines Rades anhand eines Fotos schätzen? Wert ist es was du nach dem Verkauf an Scheinen in den Händen hälst. Äbhängig wie du es anstellst ist das dann wohl irgendwas zwischen 2 und 6 hundert €. Wenn du es genauer wissen willst musst du bessere Fotos und ne Teile Liste machen.

schönes Rad ! was ist denn da so verbaut ???
Aus dem Bauch heraus würde ich so +/- 400 € als akzeptablen Preis schätzen...aber wer weiss, ein Liebhaber solcher Teile zahlt mit gutem Bankkonto auch gerne mehr....:ka:

Was willst du denn dafür haben? Oder hast du gar keine Vorstellung und wolltest nur mal sehen, wie teuer es sein darf??

Gruss Horst

Mir ist auch nicht so richtig klar, wofür Du eine Preisangabe brauchst. Wenn ich mir das zweite Rad in Deinem Album ansehe, dann hast Du dich doch irgendwie mit dem Thema befasst (außer mit der richtigen Rahmengröße!)...
Aber wenn Du wirklich ernsthafte Einschätzungen hören möchtest, müsstest Du mal etwas über die verbauten Komponenten schreiben.
Im übrigen würde ich das Enik nicht haben wollen, die Geometrie eher nach einem Reiserad als nach einem Bahnrad aus...

Im übrigen würde ich das Enik nicht haben wollen, die Geometrie eher nach einem Reiserad als nach einem Bahnrad aus...

:) Noch mal geschaut, da hast du recht....feiner Rahmen, Länge läuft, aber ein Bahnrad sieht etwas anders aus.
Mal ein Beispiel zur Geo : ( ja ich weiss, ist ein altes Bild )

Dsci0034_1219080356.jpg
[/URL]

Gruss Horst

das teil sieht aus als ob da neue ausfallende eingelötet wurden und dann neu lackiert...sicher das das kein alter rennradrahmen ist?

muss nicht sein, ist schon ein bahnrahmen, siehe das höhere Tretlager

das material für die langen 500m outdoor bahnen und der Jugend und Amateurfahrer ähnelte der Straßengeometrie

Hey Leute.. Verkaufe 2 Rennräder der Zustand ist sehr gut Das eine Rennrad is von Enik ich denke es ist ein 28er.. Wurde damals von meinem Onkel 3 mal gefahren seit dem stand es im Keller. Das andere ist ein ALAN 26er? wurde 1mal gefahren von meiner Tante und das wars.. seit dem stehen beide im Keller rum mit Hometrainer. Dazu gibt es noch 2 ersatzfelgen mit reifen Continental.. Traum Zustand.. Ist alles Zusammen zu verkaufen! 600€ alles zusammen... denke das ist ein fairer Preis für fahrräder die zwar bischen Älter sind aber für "Nicht" gefahren.. PN an mich dann gibt es Bilder Standort ist BERLIN

so, also das mit der preisfrage hat sich erledigt, das gute stück stand zum verkauf und ich war mir nicht sicher ob ich es nehmen sollte oder nicht!

jetzt hab ichs :D

mal paar daten zum rad

enik bahnrahmen
cinelli vorbau
sakae lenker
Ma 40 felgen mit Maillard naben
gipiemme kurbel mit look pedalen
die lackierung ist original und echt in nem sau geilen zustand!
bilder folgen bald!!

peace

Maillard naben? dachte das wäre nen komplettes bahnrad. maillard hat aber doch keine bahnnaben gebaut. :confused:

Zurück