Hallo,
der Entschluss ist gefasst: ein Rennrad muss her!
Bei der riesigen Auswahl am Markt ist es allerdings kein leichtes Unterfangen das passende zu finden.
Am besten ich fange kurz mit meiner Person an.
Ich bin ca. 1.83m groß (oder klein..), wiege roundabout 72kg und habe eine Schrittlänge von 88cm. Sportliche Erfahrung habe ich vor allem mit Laufen und Schwimmen, Ausdauer ist also vorhanden.
Beim Thema Rennrad bin ich jedoch noch ziemlich unbefleckt, ausser größere Touren mit dem Trekkingrad war da noch nicht viel. Probegefahren bin ich mal ein Rad mit Rahmengröße 58 und 60, wobei mir das 58er besser zugesagt hat (auf dem 60er kam ich mir ziemlich langstreckt vor).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Folgende Modelle habe ich für mich in die engere Auswahl genommen:
Trek 1500 (Mod. '06) für ca. 1100€
Hai Q Race One für ca. 1050€
sowie
Storck Vision Light (Shimano 105er 2x10) für ca. 1200€
Hai Q Race Two für ca. 1200€
Aufgrund der Ausstattung würde ich prinzipiell zu den Hai Bikes tendieren, bei dem Trek stören mich konkret die Bontrager Teile (sagt mir bis dato nix), während das Hai mit voller Shimano 105er Ausstattung punkten kann.
Das Storck ist zwar ein Storck (großer Name und schick
), allerdings bietet das zweite Hai für den selben Preis bereits volle Ultegra Ausstattung.
Ihr seht also in welchem Dilemma ich mich befinde.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.
Danke im voraus und viele Grüße,
Jochen
(Nebenbei gefragt: Sollte ich mir dieses Angebot auch genauer ansehen oder als blutiger Anfänger lieber was neues kaufen: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=2022&sort=1&cat=1&page=2)
der Entschluss ist gefasst: ein Rennrad muss her!
Bei der riesigen Auswahl am Markt ist es allerdings kein leichtes Unterfangen das passende zu finden.
Am besten ich fange kurz mit meiner Person an.
Ich bin ca. 1.83m groß (oder klein..), wiege roundabout 72kg und habe eine Schrittlänge von 88cm. Sportliche Erfahrung habe ich vor allem mit Laufen und Schwimmen, Ausdauer ist also vorhanden.

Beim Thema Rennrad bin ich jedoch noch ziemlich unbefleckt, ausser größere Touren mit dem Trekkingrad war da noch nicht viel. Probegefahren bin ich mal ein Rad mit Rahmengröße 58 und 60, wobei mir das 58er besser zugesagt hat (auf dem 60er kam ich mir ziemlich langstreckt vor).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Folgende Modelle habe ich für mich in die engere Auswahl genommen:
Trek 1500 (Mod. '06) für ca. 1100€
Hai Q Race One für ca. 1050€
sowie
Storck Vision Light (Shimano 105er 2x10) für ca. 1200€
Hai Q Race Two für ca. 1200€
Aufgrund der Ausstattung würde ich prinzipiell zu den Hai Bikes tendieren, bei dem Trek stören mich konkret die Bontrager Teile (sagt mir bis dato nix), während das Hai mit voller Shimano 105er Ausstattung punkten kann.
Das Storck ist zwar ein Storck (großer Name und schick

Ihr seht also in welchem Dilemma ich mich befinde.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.
Danke im voraus und viele Grüße,
Jochen
(Nebenbei gefragt: Sollte ich mir dieses Angebot auch genauer ansehen oder als blutiger Anfänger lieber was neues kaufen: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=2022&sort=1&cat=1&page=2)