• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Entscheidungshilfe Youngtimer

Wenn das eurer Ansicht nur auf Cayenne-Fahrer zutrifft, habe ich ja wohl noch Glück gehabt.

Sind dann im übertragenen Sinn gemäß eurer Klassifizierung Peugeot PY Fahrer auch Proleten, die einen auf dicke Hose machen wollen ?

Ich kann über dieses Schubladen-Denken nur den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Sind dann im übertragenen Sinn gemäß eurer Klassifizierung Peugeot PY Fahrer auch Proleten, die einen auf dicke Hose machen wollen ?
Nein, das sind natürlich reine Sportsmänner mit einem Sinn für Ästhetik und Qualität, gestählt, sportlich fair und generell gute Menschen. Was Du meintest, sind vermutlich Colnago- oder Bianchifahrer.

:duckundwech:

Nein, kein Schubladendenken -- ich verwende das Wort nicht, sondern habe nur die von Dir angefragte etymologische Begriffserklärung geliefert. Aber vielleicht war die Frage ja garnicht ernst gemeint... 🤷

Nein, das sind natürlich reine Sportsmänner mit einem Sinn für Ästhetik und Qualität, gestählt, sportlich fair und generell gute Menschen.
Ich hätt's nicht schöner formulieren können ... :D
Hut_Heben.gif

Zurück