• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe Youngtimer

Wenn das eurer Ansicht nur auf Cayenne-Fahrer zutrifft, habe ich ja wohl noch Glück gehabt.

Sind dann im übertragenen Sinn gemäß eurer Klassifizierung Peugeot PY Fahrer auch Proleten, die einen auf dicke Hose machen wollen ?

Ich kann über dieses Schubladen-Denken nur den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Sind dann im übertragenen Sinn gemäß eurer Klassifizierung Peugeot PY Fahrer auch Proleten, die einen auf dicke Hose machen wollen ?
Nein, das sind natürlich reine Sportsmänner mit einem Sinn für Ästhetik und Qualität, gestählt, sportlich fair und generell gute Menschen. Was Du meintest, sind vermutlich Colnago- oder Bianchifahrer.

:duckundwech:

Nein, kein Schubladendenken -- ich verwende das Wort nicht, sondern habe nur die von Dir angefragte etymologische Begriffserklärung geliefert. Aber vielleicht war die Frage ja garnicht ernst gemeint... 🤷

Nein, das sind natürlich reine Sportsmänner mit einem Sinn für Ästhetik und Qualität, gestählt, sportlich fair und generell gute Menschen.
Ich hätt's nicht schöner formulieren können ... :D
Hut_Heben.gif

Zurück