• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Epidura Rahmentasche Reißverschlussabdeckung beult …

Habe bislang noch keine längere Regenfahrt gehabt, glaube aber, dass die Abdeckung dann schon sinnvoll ist.

Gefrickelt habe ich inzwischen – hält sicher gaaaaanz lange, aber ist max. umständlich. (s.Bild)

Habe inzwischen an allen Klettverschlüssen und mit deren Spannung in Wechselwirkung 'gespielt', aber letztlich erfolglos.

https://fotos.rennrad-news.de/f3/5/553/553601-7t1jrf3rmoq5-tag1_4980-medium.jpg
Ich habe die Apidura Race, die geht nicht über die ganze Oberrohrlänge. Sonst hatte ich (bei der Ortlieb früher) auch das gleiche Problem. Ist nervig.

Der Klorollenhalter ist super. Einfach mit Kabelbindern? Muss ich mir merken...

Anzeige

Re: Epidura Rahmentasche Reißverschlussabdeckung beult …
Ich habe die Apidura Race, die geht nicht über die ganze Oberrohrlänge. Sonst hatte ich (bei der Ortlieb früher) auch das gleiche Problem. Ist nervig.

Der Klorollenhalter ist super. Einfach mit Kabelbindern? Muss ich mir merken...
Weiß ja nicht welche Ortlieb Du hattest, aber bislang wurde eher berichtet, dass diese die Lösung für mein Problem wären 🤔
Gut zu wissen.

Klorollenhalter - sehr schön 😄
Der Gedanke kam mir bei einer eiligen Packaktion, wo mir das Volumen und das Gewicht des Reifen in allen Taschen irgendwie ‚fehl‘ am Platz schien.
Und ja, sind nur Kabelbinder verwendet.

Grüße

Weiß ja nicht welche Ortlieb Du hattest, aber bislang wurde eher berichtet, dass diese die Lösung für mein Problem wären 🤔
Gut zu wissen.

Klorollenhalter - sehr schön 😄
Der Gedanke kam mir bei einer eiligen Packaktion, wo mir das Volumen und das Gewicht des Reifen in allen Taschen irgendwie ‚fehl‘ am Platz schien.
Und ja, sind nur Kabelbinder verwendet.

Grüße
Die nirmale Framepack, hab da immer beim Reißverschluss gestreift. Im Gegensatz zu dir halt nicht an der Regenabdeckung. War dann auch nervig auf langen Touren.
Wenn ich mit weniger Platz auskimme nehme ich gerne auch eine Restrap Race Rahmentasche, die baut etwas schmäler.

Kurzer Prozess- Lappen ab.

C9572D6B-2F7A-44E6-9AE9-A177177C7BB1.jpeg

Hat mich genervt und im strömenden Regen mache ich Pause. Zudem habe ich die Teile/Sachen in der Tasche nochmal in separaten ZipBeuteln.

So ist es viel angenehmer…

Kurzer Prozess- Lappen ab.

Anhang anzeigen 1112713

Hat mich genervt und im strömenden Regen mache ich Pause. Zudem habe ich die Teile/Sachen in der Tasche nochmal in separaten ZipBeuteln.

So ist es viel angenehmer…
So weit bin ich auch bald …
Womit und wie hast Du geschnitten?
Für vermiedene Fehlversuche immer dankbar ;-)

Grüße

Zurück
Oben Unten