• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipment Langstrecke 100km+

Für ein ordentliches Handtuch (kein Badetuch!) braucht man schon einen kleinen Rucksack ab 5L

Ich hab folgendes im Einsatz:
  • A-Rakete 10L geht was rein ist aber auch schnell voll mit zB Wechselklamotten
  • Rucksack 8L das Beste, kann man viel rein tun, vernünftig stauen und hat noch Platz unterwegs an der Tanke ne Brezel und 0,5 L Wasser mitzunehmen wenn die Tour mal länger dauert.
  • Oberrohrtasche passt nix rein ausser Ersatzschlauch, Werkzeug Riegel
  • Barbag (Lenkertasche) geht viel Kleinkram rein, aber ein Handtuch oder langes Ersatztrikot in der Übergangszeit never
Ich bin übrigens auch am liebsten nur mit 2 Flaschen am Rahmen ohne Tasche unterwegs

Tipp, wenn der Kollege mit Rucksack fährt jubel dem doch einfach dein Handtuch unter

Ich mag auch keine Taschen am Rad, aber es gibt einzelne Tagestouren, da mache ich das einfach, weil es praktischer ist. Wenn möglich nutze ich eine Bauchtasche die ich nach hinten drehe und die unterhalb der Trikottaschen hängt. Da paßt ne Menge rein. Ich könnte auch darauf verzichten indem ich zur Tanke fahre, möchte aber gerne unabhängig sein.

Zurück