• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erahrungen mit Laufradsatz FSA RD 600?

suggus

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
möchte mir gerne einen neuen Laufradsatz zulegen.
Kennt jemand die FSA RD 600, bzw. hat jemand Erfahrung damit?
Habe zwar einen Test gefunden, aber außer das der LRS ausergewöhnlich aussieht, kann man nicht wirklich viel raus lesen. Könnt ihr mir weiterhelfen???
 
AW: Erahrungen mit Laufradsatz FSA RD 600?

sorry,
aber mehr als ein subjektives "sie fahren sich gut" kann ich dir wegen fehlender Fahreindrücke mit anderen LFS dieser Preisgruppe nicht bieten. Hab noch nen Satz Mavic Ksyrium und die FSA fahre ich definitiv lieber, was auch ein gutes Stück an der schnelleren Optik und dem lauten Freilauf liegt. :lol:
 
AW: Erahrungen mit Laufradsatz FSA RD 600?

Die fsa hatte ich auch schon ins Auge gefasst ,die DT SWISS RR 1850 (glaub ich) liegen auch noch in dieser Preiskategorie und sollen richtig gut sein .
 
AW: Erahrungen mit Laufradsatz FSA RD 600?

Hallo zusammen,
danke schon mal für die Antworten,
ich fahre momentan die Ksyrium Elite, da ist doch die Aussage das sich die FSA schöner fahren schon ganz aufschlussreich.
Der Tipp mit Radhit ist super, fahr aber leider Shimano.
Ansonsten bitte ich noch um zahlreiches Fachwissen!!
 
AW: Erahrungen mit Laufradsatz FSA RD 600?

Etwas spät, ich weiss, aber vielleicht hilft es jemandem: Ich habe von einem KSY Elite auf RD-600 gewechselt. Unterschied: Bei meinem Gewicht (85kg) und kräftigem Antritt hat das Hinterrad nach den ersten steilen Bergen glatt ne 8! Kann man zwar locker rausziehen....aber: Weil die Nippen innerhalb der Felge liegen (Aero) muss dazu der Mantel demontiert werden :-( Das nervt! Sonst: Coole Optik und sehr steifer Eindruck (Illusion?) Erfreulicher Unterschied zu KSY Elite: Über 40 km/h eindeutig schneller! Das ist natürlich keine Neuigkeit: Ksyrium sind nicht grade für hohe Geschwindigkeiten geeignet. Insgesamt sind die RD 600 ein sehr guter Kompromiss für leichtere Fahrer, die nicht extrem ins Gebirge gehen. Übrigens: Die Wergsangabe ist um 100 Gramm überschritten! :eek: Dafür habe ich sie bei Ebay für 388€ bekommen (neu) :) . Fürs Gebirge habe ich mir grade die Ksyrium Sl Premium gesetigert...das Fleich war schwach, der Geldbeutel voll. Wünsche Euch unfallfreie Fahrt!
 
Zurück