• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung IBK Sport (Spanien)

Idy

Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
54
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit IBK Sport (IBK Bike) aus Spanien?
ibkbike.de

Domain ist .de, Shopadresse wäre Spanien. Nach Google ist der Laden auch existent.
Trustpilot, Scamadviser sagen auch ok.

Hat dort jemand schonmal bestellt? Wie war die Lieferzeit? Welcher Dienstleister?
Bei meiner Auswahl wäre es ein MTB.

mfg,
Idy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch vor 4 Tagen bestellt, Geld ist bereits Freitag dort eingetroffen. Keinerlei Rückmeldung oder Hilfe von deren Seite. Wie ist es denn bei Ihnen ausgegangen? Gruß Stefan
 
Hi Maximilian,

also vorneweg, bis jetzt läuft die Bestellung noch.
Kurzer Wertegang:
1. Bestellung (Versuch):
25.11.22 - leider durch einen Bedienfehler bei der Paypalauthentifizierung abgebrochen. Kurze Zeit später kam eine Email von IBK das der Bestellvorgang nicht ordentlich beendet wurde.
Im Nachgang wollte ich neu bestellen aber die Wunschfarbe war vergriffen. Auf Nachfrage wurde mir eine
andere Farbe vorgeschlagen (wie im Shop ersichtlich).

2. Bestellung (meinerseits später storniert):
Bestellung mit Alternativfarbe ausgeführt, Zahlung via Paypal (25.11.22 - Abends) Die nächsten Tage ist nix passiert (WE und so). Am 30.11.22 (Mittwoch) nochmal reingeschaut und die Wunschfarbe war wieder als
Lieferbar gelistet.
--> diese Bestellung storniert (Versand ist ja noch nicht erfolgt), zeitnahe Rückzahlung via Paypal erfolgte.

3. Bestellung:
Direkt nach der Stornierung bestellt (30.11.22), Zahlung wieder via Paypal.
Am Freitag (02.12.22) kam dann die Benachrichtigung dass das Rad versandfertig gemacht und an den
Spediteur übergeben wird. Zugleich kam eine ausgestellte Rechnung.
Laut Website soll eine Lieferung bis 09.12.22 erfolgen, ich tippe aber auf ein paar Tage später.
Also bis jetzt läuft es noch und ich habe erstmal keine Bedenken. Durch die Stornierung und sofortige Rückzahlung über Paypal seh ich noch nix negatives in Richtung Betrug o.ä..

Ich tippe mal das die Bestellungen über die Woche gesammelt und geschlossen beim Spediteur angekündigt werden. Im Anschluss erfolgt die Information an die Kunden.

Kann dann gern neues berichten wenn das Paket ausgeliefert wurde.

mfg,
Idy
 
Moin Maximilian,

hier der Abschluss.
Völlig unerwartet stand heute ein dickes Paket vor der Tür. Absender war IBK aus Spanien.
Geliefert wurde mittels Dachser-Spedition. Leider erfolgte seitens IBK / Dachser keine Angabe
über den Versand sodass ich nicht wusste ob und wann das Paket kommt (hatte gestern dazu extra
eine Nachfrage an IBK gestartet).
Über das Tracking, was mittels Nummer am Paket möglich ist, konnte ich erkennen das der Auftrag
und damit wohl auch der Versand am Rechnungstag (Emailrechnung) erfolgte.

Ich habe gerade nochmal den Bestellstatus bei IBK gecheckt, der steht immer noch bei
"an Spediteur ausliefern", sprich verlass ist darauf nicht^^

Aber am Ende (bei entsprechender Ersparnis) ist IBK meinerseits empfehlenswert.
(Garantie oder Gewährleistungsfall erstmal ohne Beachtung)

mfg,
Idy
 
Bin gerade selber an einem Kaufentscheid bei denen.
Auf Fragen zum Artikel haben sie mir zweimal umgehend geantwortet.
(keine Sorge - bei mir geht es um ein Aethos)

Ok, das hört sich gut an. Bis jetzt habe ich zwar einige schlechtere Bewertungen gefunden, aber da ging es hauptsächlich um lange Lieferzeiten von um die 2–3 Wochen ohne wirkliches Tracking. Ansonsten ist der Großteil auf Trustpilot positiv, aber jeder weiß, wie einfach man sich dort Bewertungen auch kaufen kann.

Lass mich bitte wissen, wie du dich schlussendlich entschieden hast und sofern du dort bestellst, wie es abläuft? Mein Aufbau wird ein Winterprojekt, d.h. ich kann durchaus noch etwas warten.
 
Ok, das hört sich gut an. Bis jetzt habe ich zwar einige schlechtere Bewertungen gefunden, aber da ging es hauptsächlich um lange Lieferzeiten von um die 2–3 Wochen ohne wirkliches Tracking. Ansonsten ist der Großteil auf Trustpilot positiv, aber jeder weiß, wie einfach man sich dort Bewertungen auch kaufen kann.

Lass mich bitte wissen, wie du dich schlussendlich entschieden hast und sofern du dort bestellst, wie es abläuft? Mein Aufbau wird ein Winterprojekt, d.h. ich kann durchaus noch etwas warten.
Bestellt ist ein Aethos S-Works Specialized Rahmensatz 2023. (Nobullshitbike)
Dadurch dass die Geo mit meinem SL7 identisch ist sollte es keine Überaschungen beim Aufbau geben.:)
Im Moment wird der Versand vorbereitet. Mehr lässt sich erst wieder sagen wenn der Rahmen eingetroffen ist.
 
Bestellt ist ein Aethos S-Works Specialized Rahmensatz 2023. (Nobullshitbike)
Dadurch dass die Geo mit meinem SL7 identisch ist sollte es keine Überaschungen beim Aufbau geben.:)
Im Moment wird der Versand vorbereitet. Mehr lässt sich erst wieder sagen wenn der Rahmen eingetroffen ist.

Ok, langsam wird es ernst. Wurde bei deinem Rahmen vor der Bestellung schon eine Versandzeit angezeigt? Bei dem SL8 Rahmen steht aktuell "Versand in 10 Tagen".

Halte mich unbedingt am laufenden.

PS: Wie hoch sind die Versandkosten bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.JPG
 
Zurück
Oben Unten