• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit 2danger

AW: Erfahrungen mit 2danger

Nein, es steht "zwei Gefahr" drauf.

nach der monoalphabetischen substitutionsmethode ist "auch gefahr"
ebenfalls möglich ;-)
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Lass das bloß keinen Schüler lesen!;)
Wenn es nach der Substitutionsmethode ginge, wäre es egal, ob "to", "too", "2" oder "two". Das ist mir zu wenig konkret. Sprache dient der Kommunikation, dem Austausch von Inhalten, jegliches Rätselraten in der Schriftsprache ist da wenig zielführend. Es reicht doch schon, wenn man bei einigen Dialekten über die Bedeutung des Gesagten rätseln muss.:confused:
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Lass das bloß keinen Schüler lesen!;)
Wenn es nach der Substitutionsmethode ginge, wäre es egal, ob "to", "too", "2" oder "two". Das ist mir zu wenig konkret. Sprache dient der Kommunikation, dem Austausch von Inhalten, jegliches Rätselraten in der Schriftsprache ist da wenig zielführend. Es reicht doch schon, wenn man bei einigen Dialekten über die Bedeutung des Gesagten rätseln muss.:confused:

das dürft ihr zerpflücken wie ihr lustig seid: bescheuertes logo bleibt bescheuertes logo:D
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Ich fahre seit 2 jahren einen Crosser von BOC. Der hat sogar schon 2x den Wald von Arenberg heil überstanden (s. mein Fotoalbum). Gegen den Rahmen kann man nichts sagen, AAABER: Die Montagequalität der Anbauteile ist grottenschlechtund gefährlich! Ich habe außerdem fast alle Anbauteile erneuert, außer die 105. Wenn ich nicht selbst hätte schrauben können, ich wäre früher oder später wahrscheinlich schwer gestürzt. Sogar die Kurbel hang mal an meinem Fuß, da sie nicht richtig angezogen war und sich gelöst hatte, das war dann der Punkt, an dem ich das ganze Rad einmal auseinander genommen und wieder aufgebaut habe.
Ach ja, auch andere Laufräder habe ich drin, Mavic CXP 22, handgespeicht. Die Alex von 2Danger waren nach dem ersten Geländeeinsatz hinüber, wie gesagt, wir sprechen von Cyclocross...

Fazit: Kannste Schrauben, bekommst Du ein günstiges Rad
Hast keine Ahnung von Radtechnik, Finger weg.

Denn der Service beim BOC wird von m.M.n inkompetenten, unausgebildeten Mechanikern durchgeführt.
(Kenne Karlsruhe und Köln aus eigener Erfahrung)
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Nein, es steht "zwei Gefahr" drauf.Damit liegt Dein Fehlerindex leider weit unter 0 Punkten und ich kann Dir auf den Ausdruck nicht mehr als 3 Punkte geben. Inhaltlich ist das schlüssig, sagen wir 9 Punkte.
Deshalb leider nur 4 Punkte insgesamt.:D

Ergo: also "doppelt gefährlich", wie s. mein Post! :rolleyes:
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Ich fahre seit 2 jahren einen Crosser von BOC. Der hat sogar schon 2x den Wald von Arenberg heil überstanden (s. mein Fotoalbum). Gegen den Rahmen kann man nichts sagen, AAABER: Die Montagequalität der Anbauteile ist grottenschlechtund gefährlich! Ich habe außerdem fast alle Anbauteile erneuert, außer die 105. Wenn ich nicht selbst hätte schrauben können, ich wäre früher oder später wahrscheinlich schwer gestürzt. Sogar die Kurbel hang mal an meinem Fuß, da sie nicht richtig angezogen war und sich gelöst hatte, das war dann der Punkt, an dem ich das ganze Rad einmal auseinander genommen und wieder aufgebaut habe.
Ach ja, auch andere Laufräder habe ich drin, Mavic CXP 22, handgespeicht. Die Alex von 2Danger waren nach dem ersten Geländeeinsatz hinüber, wie gesagt, wir sprechen von Cyclocross...

Fazit: Kannste Schrauben, bekommst Du ein günstiges Rad
Hast keine Ahnung von Radtechnik, Finger weg.

Denn der Service beim BOC wird von m.M.n inkompetenten, unausgebildeten Mechanikern durchgeführt.
(Kenne Karlsruhe und Köln aus eigener Erfahrung)

Hmm, kann ich nicht bestätigen, muss aber dazu sagen daß ich meinen Renner wie erwähnt 2003 gekauft hab. Bicycles hatte damals ein recht kleines Ladengeschäft in FFM, ich hab das Rad mitgenommen und musste nichts mehr nachstellen. War perfekt eingestellt.
Kann mir vorstellen daß in nem Riesen-Versendebetrieb die Kontrolle schludrig ist und einiges übersehen wird......
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

So klein sind die BOC´s nicht mehr. Das sind riesige "Supermärkte" für Fahrräder. Hab´s geholt, nicht bestellt. Ich denke der Service leidet alleine schon deshalb, weil die Mecanos vom Kinderrad über Mountainbike bis Hollandrad alles aufbauen müssen und auch jedem den Service irgendwie bieten müssen.
Ich z.B. habe meine Rahmenhöhe damals selbst rausfinden müssen, der Verkäufer hatte einfach keine Ahnung. Ohne irgendwie zu protzen, aber ich kannte mich besser aus wie er, nichtmal den unterschied 105, Ultegra und DA konnte er, geschweige den was zu den verschiedenen Kurbeln sagen die komischerweise an einem und demselben Modell verbaut waren (da standen mehrere, an sich gleiche Crosser zum selben Preis nebeneinander aber mit anderer Austattung)
 
Zurück
Oben Unten