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Erfahrungen mit dem Pinarello F7?

poncherello

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Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein Cannondale SuperSix Evo (Ultegra di2, 54er Rahmen).

So ein wenig habe ich mich in das Pinarello F7 (auch mit Ultegra di2) verguckt. Ein paar Reviews habe ich schon gelesen. Probefahren ist bei mir in der Nähe leider nicht möglich. Deshalb die Frage, ob hier jemand das Rad fährt und wie die Erfahrungen sind: Wie läuft es auf ebenen Terrain, wie macht es sich am Berg? Pinarello bewirbt es als Allrounder, wird es dieser Ankündigung gerecht?

Wäre für Input sehr dankbar.
 

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Re: Erfahrungen mit dem Pinarello F7?
Ich finde das F7 auch interessant, daher lese auch ich gerne mit. Man findet aber leider nicht viel, getestet werden ja auch in der Regel nur die Top Versionen. Ich bin immer hin und her gerissen, optisch ist gefällt es mir richtig gut, Pinarello ist sowieso ein Name mit Strahlkraft. Aber andrerseits bekommt man für das Geld wo anders die Top Schaltgruppen und die höchste Carbonqualität.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein F7, Rahmengröße 54.5. Ich bin von dem Rad total begeistert. Antrittsschnell, agil und hält super die Geschwindigkeit.
Auch am Berg kann ich nichts Schlechtes sagen, zumindest hat es mich Ende Mai wunderbar über ein Everesting (Hang 9,5% Steigung) und durch das Training dafür gebracht.

Wichtig ist aber anzumerken, dass ich von Anfang an nicht das Standardsetup fahre. In den Testbereichten (Websites, Youtube jeweils deutsch/englisch) wird unisono der Komfort als Schwachstelle genannt und dass dies aber wahrscheinlich mit den Pirellis/Most-Laufrädern zu tun habe. Ich habe die Vision Metron 45SL mit Conti GP 5000 drauf und es rollt wunderbar über normale Wellen oder Schlaglöcher weg. Einen Vergleich zum Stadardsetup habe ich aber nicht.

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Kauf: Ich war Richtung Saisonende (August) beim Händler und hatte da Glück. Habe das Rad inkl. der Metrons, Contis mit TPU, Assioma Duo-Powermeterpedale und dem Garmin/Wahoo-Mount zum UVP-Preis bekommen. Lieferzeit waren rund vier Monate.
Durch weitere Upgrades (Sattel, Flaschenhalter) bin ich jetzt bei rund 7,5 Kilo (inkl. Pedale) und mit dem Setup absolut zufrieden.

Und ja, woanders bekommt man natürlich mehr für das Geld. Ich finde das Rad aber wunderschön und war eben bereit für Emozione etwas mehr auf den Tisch zu legen.
 
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Hallo zusammen,

ich habe ein F7, Rahmengröße 54.5. Ich bin von dem Rad total begeistert. Antrittsschnell, agil und hält super die Geschwindigkeit.
Auch am Berg kann ich nichts Schlechtes sagen, zumindest hat es mich Ende Mai wunderbar über ein Everesting (Hang 9,5% Steigung) und durch das Training dafür gebracht.

Wichtig ist aber anzumerken, dass ich von Anfang an nicht das Standardsetup fahre. In den Testbereichten (Websites, Youtube jeweils deutsch/englisch) wir unisono der Komfort als Schwachstelle genannt und dass dies aber wahrscheinlich mit den Pirellis/Most-Laufrädern zu tun habe. Ich habe die Vision Metron 45SL mit Conti GP 5000 drauf und es rollt wunderbar über normale Wellen oder Schlaglöcher weg. Einen Vergleich zum Stadardsetup habe ich aber nicht.

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Kauf: Ich war Richtung Saisonende (August) beim Händler und hatte da Glück. Habe das Rad inkl. der Metrons, Contis mit TPU, Assioma Duo-Powermeterpedale und dem Garmin/Wahoo-Mount zum UVP-Preis bekommen. Lieferzeit waren rund vier Monate.
Durch weitere Upgrades (Sattel, Flaschenhalter) bin ich jetzt bei rund 7,5 Kilo (inkl. Pedale) und mit dem Setup absolut zufrieden.

Und ja, woanders bekommt man natürlich mehr für das Geld. Ich finde das Rad aber wunderschön und war eben bereit für Emozione etwas mehr auf den Tisch zu legen.
Super, danke für die ausführliche Antwort!

Darf ich fragen, bei welcher Körpergröße und Schrittlänge du das F/ in 54,5 fährst?
 

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Auf der Homepage von Pinarello findet man auch keine Angaben zu den Lenkerbreiten. Hier habe ich was gefunden, wenn das stimmt und kein nennenswerter Flare vorhanden ist, dann sind die Lenker unsinnig breit: https://www.biker-boarder.de/pinarello/3045443.html
Ich glaube auch nicht, dass die Händler sonderlich motiviert sind zu tauschen....
Der Lenker ist bei mir 420mm breit (Außenseite-Außenseite). Das entspricht meiner Schulterbreite und passt bei mir super.
Soweit ich weiß, ist das das gleiche Lenkermodell, wie es am (nunmehr alten) Dogma verbaut ist. Flare ist in der Tat allenfalls minimal.
 
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