• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit der Mavic MP3 Garantieerweiterung

Arne_HH

Mitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
Hi,
hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit der Mavic MP3 Garantieerweiterung gemacht?
Ich hatte diese dieses Jahr für meine neuen Laufräder abgeschlossen, die ich dann tatsächlich bei einem Unfall in einen Haufen Schrott verwandelt habe. Nun habe ich die LR schon vor sieben Wochen an den Blumenhändler geschickt; auf Nachfragen wurde ich dort nur vertröstet. Mavic selbst möchte ja tendenziell nicht vom Kunden direkt kontaktiert werden. ;-) Gibt es hier Erfahrungen hinsichtlich der Zeit, die Mavic benötigt? Hat evtl. schonmal jmd. Mavic abgemahnt?
VG
 
Für mich war die gratis MP3 Garantieerweiterung auf 2 Jahre damals einer der Gründe mich für Mavic zu entscheiden. Gebraucht habe ich diese gottseidank bis jetzt nicht.
Allerdings lief das bei mir so ab, das mir der Händler (ebenfalls ein Deutscher Onlineversender) alle nötigen Daten übermitteln musste, unter anderem auch Händlernummer, Produkt ID, die man normalerweise nicht bekommt und auch nicht braucht.
Die Garantieverlängerung habe ich direkt mit dem Mavic Kundendienst per mail abgeklärt und online ausgefüllt. So nebenbei war der Kundenservice sehr freundlich und recht schnell.
Ich hab das damals so verstanden das es anders auch nicht möglich ist, d.h. die Garantievereinbarung musste direkt über Mavic laufen....
Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, daß der Kundenservice jedoch nicht direkt mit dem Kunden zu tun haben will stimmt nicht. Probier´s auf dem direkten Weg, vielleicht beschleunigt sich die Abwicklung.
 
Ich hatte letztes Jahr eine knackende Carbonspeiche an einem R-Sys Hinterrad. Die Abwicklung über meinen local dealer war problemlos. Nach ca. 2 Wochen stand ein neues Hinterrad da.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja eher eine Schadensversicherung. Auf jeden Fall ein separater Vertrag.
Du müsstest die Papiere dazu ja haben. Da sollte auch was von Zeiten stehen. Wenn nicht, dann gilt höchstens eine nach BGB angemessene Frist, was immer das wäre.
Rein interessehalber, wer ist in diesem Falle Dein Vertragspartner? Der Händler (also in Deinem Falle Onkel Erwin) oder Mavic direkt? Oder womöglich eine Versicherung über die das abgefrühstückt wird? Danach richtet sich dann auch, wer sich das Recht vorbehalten darf, vom Kunden nicht belästigt werden zu wollen, und wen Du abmahnen darfst;)
 
Vertragspartner ist Mavic in Frankreich. Habe daher, zumindest zur Zeit, keine Lust mich an die zu wenden. Außerdem versucht Mavic, die komplette Abwicklung auf den Händler abzuwälzen. Deutsches Recht, sprich BGB, wird aber wohl anzuwenden sein.
Wollte auch erstmal kein Fass aufmachen, sondern vorerst nur mal schauen, ob es schon Erfahrungen in die Richtung gibt.
Naja, ein bißchen Geduld habe ich noch...
 
Hi
Ich habe meinen Schaden (Hinteres Laufrad nach Sturz zerstört ) bei meinem Onlinehändler Delta Bike Sports gemeldet.
Habe dann einen Paketschein bekommen und das Laufrad an meinen Händler geschickt. Dieser hat das Laufrad an Mavic weitergeleitet und nach ca. 4 Wochen hat Delta Bike Sports mit ein neues zugeschickt.:)
MP3 Garantie war übrigens aus der 1€ Aktion hat also nicht`s gekostet.
 
Zurück
Oben Unten