• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit FSA RD 400-Laufrad

Pete79

Neuer Benutzer
Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem oben genannten Laufradsatz gemacht?

Oder was haltet ihr alternativ von den Campagnolo Scirocco?

Gruss

Peter

Anzeige

Re: Erfahrungen mit FSA RD 400-Laufrad
AW: Erfahrungen mit FSA RD 400-Laufrad

Vom Gefühl her würde ich eher zu den Campas tendieren. Campa hat bei den Laufrädern einfach einen guten Namen. Über FSA kann ich leider nichts sagen, würde mich aber auch mal interessieren wie die Dinger von denen so sind.

Das ist ja nicht ganz die gleiche Kategorie. Obwohl Campa super Laufräder baut, sind die FSA höherwertig einzustufen, was das Gewicht angeht. Dafür sind die Sciroccos unzerstörbar.

Na das ist doch der Punkt. Laufräder können zwar super leicht sein, aber ich verstehe unter "hochwertig" einen guten Kompromiss zwischen Steifigkeit und geringem Gewicht. Die Campas scheinen das recht gut hinzubekommen. Klar, die FSA sind schön leicht, aber wie schauts denn bei denen mit der Steifigkeit aus? Hat hier keiner Erfahrungen?

ICh fahre die FSA RD 400 seit vergangenen Oktober. Ich wiege um die 80 kg (Ruderer) und ich liebe diese Laufräder. Nie ein Problem gehabt. Auf den vergangenen 5000km nie zentrieren müssen. Bin top zufrieden mit denen.

Zurück