• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Gravel Rahmenset Just bikes JB05 Cromo ?

No Name

Gelegentliches Mitglied
Registriert
12 Juli 2024
Beiträge
591
Reaktionspunkte
924
Hallo zusammen,

würde mir gern als Alltagsrad einen klassisch angehauchtes Gravel aufbauen, dabei ist mir das Angebot von Just Bikes mit dem CroMo Rahmen JB05 ins Auge gefallen, der zudem jetzt auch im Angebot ist.

Dass der Rahmen nicht gerade leicht ist, ist mir bewusst, für mich als ollen 57jährigen aber auch nicht mehr so wichtig. Mir gefällt die einfache, klassisch anmutende Erscheinung, außerdem mag ich Stahlrahmen.

Vom Papier her gefällt er mir sehr gut, aber kennt den jemand aus der Praxis/eigener Erfahrung und wie lautet euer Urteil ?

LG Michael

1726113453549.png


https://www.just-bikes.de/Artikel-just-bikes-jb05-rahmenset-2113637034.html
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Gravel Rahmenset Just bikes JB05 Cromo ?
Hallo Michael,

ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen. Praktische Erfahrungen habe ich nicht.
Ich vermisse die Rahmengeos der verschiedenen Größen und habe den Händler dazu angeschrieben.

Oder hast du vielleicht schon Infos dazu?

Grüße

Alexander
 
Leider nein ! Die Infos sidn wirklich spärlich, es scheint wohl auch nur die 1 Farbe zu geben. Bin gespannt, ob Du Antwort erhältst.

LG Micha
 
Ja, das sind die wenigen technischen Angaben :

Rahmen Just Bikes 4130 CrMoly-Stahl; HR: 9x135 mm Schnellspanner

Gabel Just Bikes Canti V-Brake; VR: 9x100 mm Schnellspanner

Bremse Bremsaufnahme: Canti oder V-Brake

Sattelstütze Ø 27,2 mm

Steuersatz 1 1/8”, Semiintegriert

Laufradgröße 28 Zoll

Innenlager BSA; Gehäusebreite: 68 mm

Gewicht ca. 3200 Gramm (Rahmen Größe 55, inkl. Gabel und Steuersatz)
 
Auf meine Anfrage bzgl. Geo-Daten habe ich bis jetzt leider keine Antwort erhalten, Du @aledran ?
Ja, ich habe folgende Antwort bekommen. Die Daten sind aber inkonsistent (Steuerrohrlängen falsch?). Ich will da nochmals nachfragen. Schaffe ich heute aber nicht.

"... anbei die Geo Daten von JB02, das ist gleich wie JB05 nur mit Scheibenbremsen."
 

Anhänge

Zurück
Oben Unten