• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit noname Rahmen

hirschtalk

Neuer Benutzer
Registriert
14 Dezember 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin mit meinem Sohn auf der suche nach einem neuen Rennrad für Ihn.
Mein Sohn hat bei der Suche dieses Rad gefunden: ( http://www.zoulou-bikes.com/epages/...ps/ZoulouGmbH_Endkundenshop/Products/ZS367348 )

Hat hier jemand Erfahrungen mit Zoulou? Der Shop sieht zwar gut aber auch noch relativ neu aus.
Mein Sohn ist 18, fährt nur hobbymäßig und ist 1,73 groß.
Preislich ist das Rad natürlich attraktiver als ein Markenrad und optisch gefällt es meinem Sohn auch.

Danke schonmal
 
Zoulou gibts schon länger. Der Inhaber war eine zeitlang auch Importeur für Principia nachdem das ACS abgegeben hatte.
Meiner Meinung nach kein Noname Produkt aber halt nicht gerade eine bekannte Marke.
 
Ist wahrscheinlich wie mit Univega Rahmen kennen auch sehr wenige sind aber sehr gute Rahmen mit einer Garantie von 7 Jahren auf Rahmenbruch etc. !
 
Wie schon geschrieben, Zoulou ist schon ein paar Jahre am Markt.

Zu dem Rad: Aus meiner Sicht für ein Versenderrad kein Schnäppchen. Bekannte Versender wie Rose (Pro Sl 1000) oder Canyon (Endurace 5.0) bieten ebenfalls Räder zu dem Preis an, die genauso bzw. sogar etwas besser (Laufräder und Bereifung) ausgestattet sind.

Edit: Sehe gerade, dass das Zoulou Scheibenbremsen hat, die von mir genannten Modelle haben keine.
 
Ich vermute, du würdest gewaltig ins schwimmen kommen, wenn du jetzt erklären solltest, warum das besser sein soll. :D
nö nix mit schwimmen :-) die Ösen verteilen den Druck der Speichen gleichmäßiger auf die Felge verhindern somit ein reißen der Felge. Beim einspeichen lehne ich ungeöste komplett ab !!!! NUr Doppelt geöst lässt sich schön einspeichen das es fast Spaß macht :-)
 
Hallo,

Ich bin mit meinem Sohn auf der suche nach einem neuen Rennrad für Ihn.
Mein Sohn hat bei der Suche dieses Rad gefunden: ( http://www.zoulou-bikes.com/epages/...ps/ZoulouGmbH_Endkundenshop/Products/ZS367348 )

Hat hier jemand Erfahrungen mit Zoulou? Der Shop sieht zwar gut aber auch noch relativ neu aus.
Mein Sohn ist 18, fährt nur hobbymäßig und ist 1,73 groß.
Preislich ist das Rad natürlich attraktiver als ein Markenrad und optisch gefällt es meinem Sohn auch.

Danke schonmal
Mit Zoulou habe ich so keine Erfahrungen, aber vor ein paar Jahren haben die versucht, ihre Marke in einem ähnlichen Segment zu etablieren, wie Cube und Co, als günstigere Alternative zu den "edlen" Handelsmarken, höchstvermutlich um auch dem immer stärker werdenden Versendern etwas entgegen zu setzen.
Es sit also eine Großhandelsmarke, wie es sie inzwischen öfter gibt. Wenn der Rahmen vernünftig gemacht ist, sehe ich technisch kein Problem.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ding ziemlich häßlich ist. Das konnten die schon mal besser.
 
nö nix mit schwimmen :) die Ösen verteilen den Druck der Speichen gleichmäßiger auf die Felge verhindern somit ein reißen der Felge. Beim einspeichen lehne ich ungeöste komplett ab !!!! NUr Doppelt geöst lässt sich schön einspeichen das es fast Spaß macht :)

Viel Auswahl an Felgen hast du ja dann nicht mehr, auf die schnelle fallen mir da nur Mavic ein.
 
genau MAVIC !!! Fahre ich selber ! Die A719 oder A319 sind wirklich sehr feine Felgen, zusammen mit 25mm oder 28mm Reifen sind das wirklich feine und wirklich sehr Robuste Felgen! Fahre sie mit KoolStop H5 Belägen und schleife die Bremsflanken aller paar 1000km mit dem MAVIC Felgengummi gründlich ab (danach schauen sie wieder wie neu aus!) .... so sind die Felgen fast unendlich haltbar (klar nach dem reinigen der Bremsflanken dann neue Bremsgummis aufziehen!)
 
was bitte findet Ihr außer dem Gewicht an einer A719 oder A319 den so schlecht ? Es sind grundsolide Felgen ! Zusammen mit DTSwiss Speichen und vernünftigen Naben extrem ROBUST und praktisch nie kaputt zu bekommen!
 
Klar sind ja auch Trekkingradfelgen.

Aber macht schon mal weiter, ich werd langsam müde und geh jetzt ins Bett. Freue mich schon auf die Guten Morgen Unterhaltung
 
Klar sind ja auch Trekkingradfelgen.

Aber macht schon mal weiter, ich werd langsam müde und geh jetzt ins Bett. Freue mich schon auf die Guten Morgen Unterhaltung
was spricht den gegen Trekking Felgen wenn sie wirklich gut sind ? Und der Trend geht ja zu breiteren Felgen die Gründe sind ja ausreichend bekannt. Und ich finde das sich eine 19C Felge außerordentlich GUT mit einem 25mm Reifen fahren lässt !
 
Ganz im Ernst: Sortiere doch mal Deine Themen noch einmal. Auch da sind wir "trollmäßig" schon lange durch. Ich bin mal gespannt, ob Du noch was Neues findest.........
 
Ganz im Ernst: Sortiere doch mal Deine Themen noch einmal. Auch da sind wir "trollmäßig" schon lange durch. Ich bin mal gespannt, ob Du noch was Neues findest.........
ich mein es ernst ! außer dem etwas mehr Gewicht (und das ist gar nicht so viel wenn man sich eine Standard Rennradfelge anschaut!) spricht NIX gegen eine GUTE und Robuste 19C Felge wie es die MAVIC A719 oder A319 ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten