und gibt es ein Update zu Februar?
Bitte entschuldigt, dass ich hier gerade so unregelmäßig vorbeischaue, Reallife verlangt gerade viel Aufmerksamkeit.
Hier ein Update:
Ich habe mich für ein Rakete Rad entschieden und meines ist auch gerade in der Fertigung.
Nachdem ich bei Bötzow Rad in Berlin war, testete ich vor Ort mehrere Räder.
Ein Randonneur, ein Tourenrad, ein Rennrad und zuletzt das Roadster, wofür ich mich letztendlich entschied.
Das Randonneur war mir schlicht zu träge, allerdings auch nur für meine Bedürfnisse.
Wenn man sehr viel Reisen möchte, auch ins Ausland, ist das die Wahl.
Am Rennrad konnte man keine Beleuchtung mit Nabendynamo anbringen und war für Taschen an den Seiten ungeeignet. Dafür ist es auch schlicht nicht gedacht, fuhr sich allerdings wirklich super, sehr agil.
Der Roadster war von der Geometrie in der Mitte vom Rennrad und Randonneur, dass gefiel mir sehr gut und es fuhr sich deutlich spritziger als die Randonneuse. War auch nicht so sportlich und agil wie das Rennrad, eben in der Mitte, für mich perfekt. Zudem kann ich Rennrad-Komponenten verbauen, Gepäckträger mit Taschen verwenden und einen Nabendynamo verbauen.
Ich habe mir für das Rad extra Campagnolo Centaur in Silber gekauft.
Leider gibt es nur die Gruppe in Silber, schlecht ist sie aber definitiv nicht.
Zudem entschied ich mich für den 1" Schaft, bei all den Probefahrten, viel mich nichts negatives diesbezüglich auf, allerdings wirkt das Rad insgesamt deutlich schlanker.
Hier mal eine Liste aller Anbauteile bzw. das Rad komplett:
1x Rakete Roadster 55cm Rahmenhöhe - Rahmen 25CrMo4/Gabel Microfusion-Guss Kopf
Steuersatz Neco 1 Zoll
1x Campagnolo Centaur Schaltgruppe
1x
Bremsen Campagnolo Centaur Silber,
(ggf...
Tektro R539 Silber poliert, falls Campa nicht passt)
1x
Felgen Mavic Open Pro 32 Loch Silber
1x Mini Rennglocke - Edelstahl Silber
1x Lackierung Rahmen + Gabel Farbe Speedway Grey PMB-4911, Dekor: Silber
Farbe der Anbauteile - Silber
1x Hohlraumversiegelung
1x Antrieb Campa Centaur Kurbel 50/34, 172,5 Kurbellänge, Kassette 11-32
1x Zwischen Bremshebel
Tektro RL 720 Silber
1x Bereifung -
Schwalbe Marathon Plus 28-622
1x Vorbau Soma Sutro 1" 80mm Silber poliert
1x Lenker Soma Highway HWY One 42mm
1x Rakete Gepäckträger hinten Edelstahl Silber poliert
1x Schutzbleche Rakete Alu poliert 36mm
1x Lichtpaket Sport Deluxe
Nabendynamo SON 28 Silber poliert
Front Scheinwerfer B+M IQ-XS 80 Lux Silber
Rücklicht SON für Gepäckträger Silber eloxiert / Glas rot
1x
Lenkerband Marin Snakeband, schwarz
1x
Sattel Brook Cambium C17, schwarz
1x Satelstütze Kalloy Patent Alu poliert
1x Pedalen mks sylvan stream/Touring
1x Besonderes: HR Nabe Miche Primator
Die Bilder weiter oben im Thread, sind zu meinem Rad sehr ähnlich und dienten zur Orientierung, da mir das Rad sehr gut gefiel. Es ist ein Alltagsrad für alle Individualitäten und gleichzeitig ist man fix Unterwegs und kann fast überall und bei jedem Wetter damit fahren.
Zudem ist nichts von der Stange und die Anbauteile sind auch nicht im langweiligen "Schwarz",
wie das Heute bei nahezu allen Rädern der Fall ist. Mir war was individuelles wichtig.
Hier nochmal ganz klar, es ist kein Ranndoneur und es ist auch so gewollt, da ich die Spritzigkeit,
die Agilität und den Fahrspaß weit vorne haben wollte. Mit dem Rad ist es mir sehr gut gelungen und ich freue mich, wenn es fertig gebaut ist.