• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit "Tune Wasserträger"?

1977t

Neuer Benutzer
Hallo Leute!:D
Würde gerne einmal von Euch einige Erfahrungen zum Flaschenhalter "Tune Wasserträger" einholen!
Wie verhalten sich die doch recht grazielen Dinger, wenn man z.B. mit dem RR über Kopfsteinpflaster ballert? Klappern? Flaschenverlust? ...oder bombenfester Sitz?
Wie gestaltet sich das ein- und ausfädeln der Trinkflaschen während der Fahrt?
Danke!

Da gibt es kein Klappern und auch keinen Flaschenverlust!

Dafür habe ich es schon erlebt dass ich während einer Ausfahrt stehen bleiben musste damit ich mit zwei Händen an der Flasche zerren konnte! Die schlägt es immer weiter rein bis sie nicht mehr rausgeht!

Für Rennen nehme ich immer andere Flaschenhalter bzw. den neuen Tune Wasserträger Uni!

Dafür spricht der wirklich klapperfreie Sitz, die sehr gute Halterung (brauchst die Flasche nur "einzuwerfen"-der Halter saugt sie förmlich auf :D )- einen Effekt, den ich bei meinen jetzigen Haltern vermisse und natürlich das Gewicht.
Dagegen spricht der bereits genannte Effekt des allzu festen Halts der Flasche, der allerdings nur auftrat, wenn klebriger Inhalt draussen die Flasche unlösbar! mit dem Halter verklebt. Auch ich habe schon weinend vor dem Halter gesessen und die Flasche herausmeisseln müssen :D Eine Entnahme während der Fahrt ist unter diesen Umständen definitiv nicht möglich.
Sofern du solche Kleckereien vermeiden kannst, ein eher seltener Effekt, der bei neuen Flaschen (+sauber aussen) + mit Silikonöl geflegtem Halter nicht auftrat...

Fazit: selber testen!

@Rainer B. Was meinst du mit "den neuen Tune Wasserträger Uni" ? Bei Uli Fahl sehe ich nichts neues?:confused:

ich komme sehr gut mit dem Wasserträger klar und den oben beschriebenen Festsaugeffekt habe ich noch nicht erlebt

Gruß
Giro

Zurück