• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Specialized Body Geometrie Schuhe?

captainbanes

Schotenracer
Hi folks,

hat jemand Erfahrungen mit Specialized Body Geometrie Schuhen?

Ich suche einen Schuh, der nicht zu schmal ist und auf der Innenseite eine gute Unterstützung bietet, damit der Fuß nicht nach innen einknickt (wie etwa eine Pronationsstütze beim Laufschuh).

Vielleicht hat ja mal jemand solche Schuhe probiert und kann mal berichten.
Ich denke so an den Specialized Road Comp Carbon Schuh, um 130€ glaube ich. Muss mal einen Laden in N/Er/Fü suchen der die da hat, wenn jemand einen Tip dazu hat würde ich mich auch freuen.
Dazu denke ich dann an die Ultega SPD-SL Pedale...

Gruß 'captain.

Zitat von Specialized:
Mit dem Varus Keil in den Specialized BG Fahrradschuhen wird der Fuß in eine Biomechanisch opotimale Position gebracht - mit dem Resultat, dass Ihr Knie beim Pedalieren stabilisiert und Ihre Beinkraft direkt auf die Pedale übertragen wird.

Anzeige

Re: Erfahrungen Specialized Body Geometrie Schuhe?
Hi :wink2: da bin ich der Richtige.

Ich habe den Comp Pro carbon jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
Mein alter "Schönwetterschuh" war ein Time Racing, mittlerweile 14Jahre alt, und nachdem der sich langsam auflöste mußte ein neuer her.
Nach Anprobe der Standardmarken Sidi, Carnac, Shimano bin ich auf den Specialized gekommen.
Der Schuh ist vollkommen anders als ein normaler Schuh.
Er sitzt im Mittelfuß und Fersenbereich sehr bequem und eng, hat aber im Vorderfußbereich sehr viel Platz.
Der Stand im Pedal durch die ungewohnten "Platzverhältnisse" ist erst ungewöhnlich, aber nach kurzer Eingewöhnung sehr sicher und bequem,
auch bei langen Ausfahrten.
Die Zweifel das die Luft im vorderen Bereich Probleme bei Antritten oder im Wiegetritt am Berg bringt haben sich nicht bestätigt.
Die Kraftübertragung funzt perfekt.
Ob Placeboeffekt oder nicht, im Vergleich zu meinem alten Schuh fühlen sich die Füße nach einer Tour weniger verkrampft und müde an.

Allerdings übernehme ich keine Haftung bei nicht gefallen da ein Schuh letztlich wie ein Sattel eine sehr individuelle Sache ist. ;) :D

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst neu hier im Forum registriert. :wink2:

Zu deiner Frage:
Ich habe mir vor 4 Wochen den Pro Mountain von Specialized in USA für 149,- USD gekauft. Ist echt ein top Schuh den ich sowohl auf dem RR, wie auch auf dem MTB verwende.
Durch die "Skischuhschnalle" ist der Fuß super in der Ferse fixiert, ohne das der Schuh recht eng gewählt werden muß.
Mit SPD an RR und MTB echt universell einsetzbar.

Gruß,

Spenglerextrem

Vielen Dannk für eure Erfahrungen,
werde mal schauen wo es den Schuh in Nürnberg gibt und ihn mal anprobieren. Hoffentlich passt er auf meine breitgetretenen Füsse...

Gruß 'Captain

Zurück