Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Wiggle sind sie jetzt verfügbar: http://www.wigglesport.de/speedplay-zero-aero-walkable-cleat-set/?lang=de&curr=EUR
Aber der Preis!!
Da warte ich noch bis die anderen "Großen" sie im Programm haben: https://www.bike-components.de/de/Speedplay/Cleats-Zero-Aero-Walkable-p43909/
Lässt du dir die im Laden anpassen, oder backst du sie selber?da ich aber eh nur Bont-Schuhe fahre passt es bei mir...
Da es die alten Metallcleats nicht mehr gibt, bleiben ja nur noch die Walkables, die ich btw super finde. Ich will keine anderen mehr.
Außerdem gehen die von Dir genannten Kappen nicht bei den Speedplay Adaptern, da sie zu hoch sind und nicht einrasten. Sie halten nur bei den Standard-Adaptern.
Lässt du dir die im Laden anpassen, oder backst du sie selber?
Werde es wohl demnächst mit Bont versuchen, da ich diverse Northwave Schuhe, den Sidi-Mega und einige Bontrader Modelle im lokalen Handel durch habe und mir langsam die Optionen ausgehen. Leider sind Bont-Händler in DE so selten
OK, ich habe sie bei den "großen" wie Bike-Discount oder Bike-Components nichts mehr gesehen und da ich bin den Walkables so zufrieden bin, hatte ich nicht weiter danach gesucht.
Eine Gummiabdeckung habe ich bislang nicht verloren. Ich gebe aber zu, man muss die sehr pingeling aufsetzten, dass die auch einrastet. Wenn man die 2..3mal runter genommen hat, dann geht das immer schwieriger, weil ausgelutscht.
Ah danke, ich werde wohl evtl. mal den Riot probieren, die anderen scheinen sehr rennoptimiert und unbequem zu sein.Ja, habe sie immer selber in den Ofen geschoben, dass geht ganz gut. Ich habe sie immer Online gekauft, sonst ist es schlecht mit dem Handel, gibt nicht so viele Händler...Bei dem Händler wo ich immer gekauft habe, hat mir vorher vergleichbare Schuhe zugeschickt zur an Probe, damit war die größe immer passend, bei meinen bestellten Schuhen!
Fahre aber jetzt auch Rapha-Schuhe mit drei-loch.Praktisch sind die knapp 3 mm Adappter kaum merkbar im aufbau...
Nehme auch den Trockenschmierstoff von Dynamics, der auf die Kette kommt.Wichtig für die Haltbarkeit der Cleats (nicht des Gummis): Nicht mit Öl oder Fett einsauen, sondern mit irgendwelchem Teflonzeugs. Sonst sammelt sich Sand und der schmirgelt die Federn der Cleats runter. Ich nehme meist Trockenschmiermittel für die Kette und hau so alle 500km mal ein paar Tropfen drauf.
Ah danke, ich werde wohl evtl. mal den Riot probieren, die anderen scheinen sehr rennoptimiert und unbequem zu sein.
Will erstmal Schuhe finden mit denen ich fahren kann ;DJa, aber dafür sind sie super steif! Aber jeder hat halt andere Anforderungen an seinen Bike Schuh...
Nehme auch den Trockenschmierstoff von Dynamics, der auf die Kette kommt.
Du sollst schmieren, nicht baden ;-)Ein Nachteil der Schmierung soll aber nicht verschwiegen werden: das Zeug kommt automatisch auch auf die Pedale, was unschöne Abdrücke bei Berührung an den Waden hinterlässt, etwa bei Ampelstops. Ich hab die Speedplay-Cleats früher nie geschmiert und das Problem entsprechend nicht gehabt. Jetzt bin ich nach Ausfahrten ständig mit Waschbenzin dran, um die Waden wieder sauber zu bekommen.