• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erkrath?

aannjjaa

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin quasi Anfängerin und suche ein paar "leichte" Strecken in Erkrath. Bin vorgestern mal spontan drauf los gefahren und hab mal direkt fiese hügelige Strecken erwischt :-)

Hat jemand ein paar Tips?

AW: Erkrath?

Fahre doch am Rhein entlang.
z.b von Erkrath nach Hilden dann in Benrath am Rhein lang bis nach Leverkusen. Dort über die Rheinbrücke, dann über Wesseling, Dormagen und eine der Rheinbrücken wieder über den Rhein ( A46 Brücke etc )

Ist eine Standard Strecke für viele Radler. Auch im Winter befahrbar.

Hier findest du auch viele Strecken:

http://www.bikemap.net/routes#lt=50.49945&ln=7.20703&z=6&t=0

Hi zusammen,

ich bin quasi Anfängerin und suche ein paar "leichte" Strecken in Erkrath. Bin vorgestern mal spontan drauf los gefahren und hab mal direkt fiese hügelige Strecken erwischt :-)

Hat jemand ein paar Tips?

Einen schönen Mittag wünsche ich Dir aus dem Bergischen Land, Anja :wink2:

Du, mit den Hügel solltest Du es Dir nicht gleich ganz verscherzen und sie "fies" heißen, sonderen Dich Ihnen bedächtig annähern und Dich und Deinen Leistungsstand langsam und durch beständiges Probieren über sie hinauserheben. Das wirst Du schon schaffen.

Behalte im Gedächtnis, daß die ausschließlich flachen Strecken in aller Regel landschaftlich reizarm sind. Hier im Bergischen ist es sehr schön, versuche also, es bei der Planung Deiner radlichen Laufbahn im Auge zu behalten, nicht zu einer reinen Flachlandfahrerin zu werden, denn das Ideal heißt immer noch

"Rennradfahren im Bergischen Land"

und dabei ist es auch nicht so wichtig, wie schnell man fährt. ;)

Schau mal in den Wuppertaler thread (wobei sich dort eher die Schnellen tummeln) und in den Düsseldorfer. Dort wirst Du einige Radfreunde finden.

Natürlich stehe auch ich für redliches auf dem Rad Dir gerne zur Verfügung.

Grüßchen
Peter