• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung (Eiweis + Glutamin)

Anzeige

Re: Ernährung (Eiweis + Glutamin)
AW: Ernährung (Eiweis + Glutamin)

Wenn schon Oberlehrer dann aber auch so richtig: ;)

<Klugscheiss>
ad uno: H+ ist einfach nur ein Proton
und
ad due: Protonen mögen nicht einsam sein und schnappen sich mal schnell ein Wasserstoffmolekül, somit haben wir dann mindestens ein H3O+ und somit passenderweise nach Deiner Definition doch wieder ein Molekül obwohl es immer noch auch ein Ion ist.
</Klugscheiss>

Aber wie gesagt, wer möchte schon Oberlehrer oder Klugscheisser sein :)

So, und noch Einen obendrauf:

Proton (H+) + "Wasserstoffmolekül" (H2) = Blitz

Proton (H+) + Wasser (H20) = Hydroxoniumion (H3O+)

Halbwissen und Klugscheißen verträgt sich schlecht. Ansonsten :jumping:
You made my day

moment mal sanchez, "=" in der Schemie mögen wir ja schon mal garnicht, da müssen Pfeile hin!

moment mal sanchez, "=" in der Schemie mögen wir ja schon mal garnicht, da müssen Pfeile hin!

Ich glaub ich hab in meinem Leben schon ein paar mehr Reaktions- oder Gleichgewichtspfeile geschrieben als Du! Soll ich dafür nen Formeleditor benutzen oder was willst Du mir sagen?
Außerdem heißt das Chemie und wird auch so gesprochen. Du sagst ja auch nicht Schlor zu Chlor oder Schorsingen zu Chorsingen.

Ich glaub ich hab in meinem Leben schon ein paar mehr Reaktions- oder Gleichgewichtspfeile geschrieben als Du! Soll ich dafür nen Formeleditor benutzen oder was willst Du mir sagen?
Außerdem heißt das Chemie und wird auch so gesprochen. Du sagst ja auch nicht Schlor zu Chlor oder Schorsingen zu Chorsingen.

Das glaub ich dir gerne.
Tut mir leid, ich wollte nur das philosophische Gespräch ein bisschen weiterführen.
Außerdem bin ich Italiener und mir würde im Traum nie einfallen Schemie zu sagen. Hab nur euch deutsche a bissl imitiert :aetsch:

So, und noch Einen obendrauf:

Proton (H+) + "Wasserstoffmolekül" (H2) = Blitz

Proton (H+) + Wasser (H20) = Hydroxoniumion (H3O+)

Halbwissen und Klugscheißen verträgt sich schlecht. Ansonsten :jumping:
You made my day

Tja das war ein wenig zu schnell geschrieben, da war der Kopf mal wieder weiter als die Finger, und schon wurde aus dem Wassermolekül schnell eine Wasserstoffmolekül :floet:

Ansonsten ist die Bemerkung mit dem Halbwissen nett, ich bin nun zufällig Dipl.-Chem. aber danke fürs mitspielen :) .

Tja das war ein wenig zu schnell geschrieben, da war der Kopf mal wieder weiter als die Finger, und schon wurde aus dem Wassermolekül schnell eine Wasserstoffmolekül :floet:

Ansonsten ist die Bemerkung mit dem Halbwissen nett, ich bin nun zufällig Dipl.-Chem. aber danke fürs mitspielen :) .

Das tut mir natürlich leid, war nicht meine Absicht Dich herabzustufen!:duck:

Wenn ich das Forum hier verfolge, denke ich mir des öfteren manche Leute würden besser ihren Mund halten. Manchmal werde ich dann entweder aggressiv oder ich lache still und leise in mich hinein. Wenn dann zudem einige Forumsmediziner und -krankenschwestern auch noch anfangen Biochemie (Bergtrainings-Thread) oder Chemie zu erklären...naja...(*Gedankenfürmichbehalt*)...heute ist ja Sonntag...also Schluß damit

Das tut mir natürlich leid, war nicht meine Absicht Dich herabzustufen!:duck:

Wenn ich das Forum hier verfolge, denke ich mir des öfteren manche Leute würden besser ihren Mund halten. Manchmal werde ich dann entweder aggressiv oder ich lache still und leise in mich hinein. Wenn dann zudem einige Forumsmediziner und -krankenschwestern auch noch anfangen Biochemie (Bergtrainings-Thread) oder Chemie zu erklären...naja...(*Gedankenfürmichbehalt*)...heute ist ja Sonntag...also Schluß damit

Hehe, es ging garnicht um Chemie(sondern um den PH-Wert im Blut) und ich bin keine Krankenschwester!
Kann es sein das Du reichlichst arrogant rüberkommst?
Ich brauche keinen Chemiker oder sonst einen Studierten, um eine BGA zu lesen und entprechende Schlüße zu ziehen.
Und Subtilitäten kannst Du Dir gefälligst für sonst wen aufheben!
Schönen Advent noch Herr Schlau.....;)

Zurück