• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erster Chinesischer Radsportsieg in Europa! - Dortmund Westfalenpreis

cyclingprincess

Mitglied
Registriert
12 April 2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Fuyu Li gewinnt den 68. Int. Westfalen-Preis 2006 in Dortmund-Brackel – erster Chinesischer Radsportsieg in Europa!

Der Goldmedaillengewinner der Chinesischen Spiele Fuyu Li vom Marco Polo Cycling Team ist der erste Chinesische Fahrer, der in Europa gewinnen konnte.
Letzten Donnerstag hat er den 68. Int. Westfalen-Preis 2006 in Dortmund, einen bekannten Semi-Klassiker, für sich entscheiden können.

Nach der Hälfte der Distanz von 135 Kilometern auf einer schnellen, hügeligen Runde konnte sich Fuyu Li mit einer Gruppe von insgesamt 17 Fahrern, inklusive zweier anderer Marco Polo Teamkollegen, entscheidend absetzen.
In der letzten Runde riss Fuyu die Gruppe auseinander und es blieben 6 Fahrer übrig, unter denen sich auch noch der Chinese Yu Tong befand.
Auf der ansteigenden Zielgerade sprintete Fuyu dem Rest der Gruppe davon und konnte seinen Sieg sicher auf dem Zielstrich genießen.

Fuyu Li trainiert und bestreitet Wettkämpfe in starken Europäischen Rennen unter Europäischer Begleitung des Marco Polo Cycling, um sich so gut wie möglich auf die Olympischen Spiele in Beijing 2008 vorbereiten zu können.

Der Westfalen Preis hat eine reiche Tradition von über 70 Jahren. In der Liste der ehemaligen Gewinner befinden sich unter anderen Topfahrer wie Erik Zabel, Bradley McGee und Stuart O’Grady.
Wir hoffen, dass Fuyu Li eine ebenso tolle Karriere vor sich hat wie diese Fahrer.

Das Marco Polo Cycling Team, eine Chinesisch – Deutsch – Holländische Zusammenarbeit, ist das erste Chinesische Profi-Team. Marco Polo Cycling unterzeichnete einen Vertrag mit dem Chinesischen Radsportbund, um den besten Chinesischen Fahrern eine perfekte Aufbauphase für die Olympischen Spiele 2008 in Beijing zu bieten.
Mehr Informationen unter:
www.marcopolocycling.com

Foto: Der Goldmedaillengewinner der Chinesischen Spiele Fuyu Li vom Marco Polo Cycling Team mit dem Siegerstrauß nach seinem Sieg des Westfalen Preises in Dortmund-Brackel. (Foto: marcopolocycling.com)

Mit freundlichen Sportgrüssen,

Remko Kramer
Marco Polo Cycling www.marcopolocycling.com
 
fuyuliwestfalenflowers3.jpg



fuyupodiumwestfalen3.jpg

Fuyu Li at the podium after his victory in the GP Westfalen in Dortmund, Germany, number 2 Dominik Roels (German Champion U23) and Marc Reef from Team Löwik Meubelen.
 
Man wundert sich ja, dass die Chinesen diesen Sport nicht schon längst für sich erobert haben. Bei dem Potential an Bikern in der Heimat.

Und anders, als bei deren weiblichen Schwimmstars, würde Doping in dieser Disziplin doch nicht einmal auffallen... :rolleyes:

Gruß

Markus
 
karsti80 schrieb:
Ja ja die Chinesen! In 10 Jahren beherrschen die alle Sportarten! :eek:


Nicht erst in 10 Jahren. Bei der Olympiade 2008 in Peking wird man im Medaillenspiegel hinter China nur um Platz 2 streiten. Ich nehm noch Gegenwetten an. :D:D:D:D:D:D:D
 
Teutone schrieb:
Man wundert sich ja, dass die Chinesen diesen Sport nicht schon längst für sich erobert haben. Bei dem Potential an Bikern in der Heimat.

allerdings sehen in China die meisten Räder eher so aus:

China02.jpg


... und was ich dort weitestgehend an Straßen kennen gelernt habe war auch nicht unbedingt ideal zum trainieren...

aber schon wegen Olympia sind die Chinesen sicher auf Volldampf am pushen ihrer Sportler in jeder Disziplin...

fi_smilies_yellow.jpg
 
Zurück
Oben Unten