• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erster Crosser

AW: Erster Crosser

Wobei man das auch nicht verallgemeinern sollte. Gib einen Fahrer mit langen Armen mal wenig Überhöhung.
Ohne komplette Körpermaße kann man einfach keine brauchbaren Aussagen treffen.

Danke für eure Infos!
Subjektiv finde ich die Höhe des Oberrohrs einen tick zu hoch.
Daher denke ich, das ich max. bis zum 56er gehen sollte.
Schrittlänge=87cm.
Körperlänge=181cm
Mal schauen - ich werde dann mal weiter suchen...

Grüße

ich überlege mein Rennrad gegen einen Crosser einzutauschen, um ein bisschen flexibler zu sein.
Wenn Du sowieso 1500 Euro anlegen kannst/magst, würde ich an Deiner Stelle zumindest einmal ernsthaft in Erwägung ziehen, ein wirklich geiles Frameset (KOCMO Cross, Titan) zu kaufen und die Komponenten vom Renner umzuschrauben. ;) So ein Rahmen ist stabil und flext wo er soll. Die Oberfläche ist jederzeit wieder nachschleifbar (keine Lack-/Eloxschäden). Leicht ist er auch. Wenn Dir die Geo passt... :rolleyes:

Wenn es mal eine richtig gute Scheibenbremslösung gibt*, wäre die Disc-Variante des Teils eine richtig gute Lösung.

Also ich hole mir erstmal ein billiges CX und überbrücke damit die Zeit, bis ein paar runde Bremslösungen auf dem Markt sind. ;)

* Derzeit sind die Dinger schwerer, haben noch kein wirklich gutes Feedback im Griff und die Kettenlinie mit den aus dem MTB-Bereich kommenden Disknaben ist suboptimal. Mangels dafür optimierter Felgen gibt es derzeit am Laufrad auch (noch) keinen Massenvorteil.

Zurück