• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad für die Stadt

max190801

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community!

ich werde perspektivisch für eine längere Zeit Fahrrad fahren und da ich Rennräder besonders schön finde & auch das Fahren an sich top finde, will ich mir eins für den Stadtbetrieb kaufen.

Dabei ist mir dieses Rad besonders ins Auge gestochen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Nun zu meiner Frage: Findet Ihr den Preis zu teuer, oder gerechtfertigt?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Man braucht kein Rennrad für die Stadt.
Natürlich kann man ein Rennrad auch als Stadtrad verwenden. ;)

Je nach Stadt. In Duisburg und hier im Außenbereich MH nein.
Kopfsteinpflaster und gelegentlich auch mal 15cm Löcher im Asphalt.
Mein "Rennrad" für die Stadt sieht so aus.

Eine Gravelkiste mit sportlicher Geometrie.
Inzwischen mit 32mm Gravelking Slick oder auch Conti 5000 in 28mm auf dem zweiten Laufradsatz.
Das ist schnell unterwegs und bequem bei schlechten Straßen.

An der Ruhrmündung. Rheinorange.

2020032223110800.jpg
2020032222584100.jpg

Jungs, die Frage war doch nicht ob das Rad für den Bereich ideal ist.

Die Frage war ob die 460,- gerechtfertigt sind.

Grundsätzlich macht es keinen schlechten Eindruck.

Ist es Dir denn den Preis wert?

Jungs, die Frage war doch nicht ob das Rad für den Bereich ideal ist.

Die Frage war ob die 460,- gerechtfertigt sind.

Grundsätzlich macht es keinen schlechten Eindruck.

Ist es Dir denn den Preis wert?
Habe mir jetzt von anderen auch mal ein wenig Contra geben lassen, weil ich mich ungern von meiner gefestigten Meinung abbringe lasse. Meine Freunde & Freundin sagen, dass ich mir doch eher eins für 100-150€ kaufen soll, um zu sehen, ob denn das Ganze überhaupt etwas für mich ist. Danach könne ich mir ja immer noch ein teureres kaufen. Meine Argumente sind, dass es für mich keinen Sinn macht ein „Rennrad“/Retro Renner für 100-150 zu kaufen, wenn ich mir in 1-2 Jahren dann sehr wahrscheinlich eh ein teureres holen will. Dazu kommt, dass ich denke, dass bei einem günstigeres Rad in dem Segment, mehr Wartungsarbeiten anfallen werden & schneller etwas kaputt gehen könnte. Aber vielleicht bin ich da zu voreingenommen, was man bestimmt an meinen Aussagen merkt.
Mir gibt einfach die Beschreibung ein gutes Gefühl, da ja anscheinend erst alles gewartet worden ist, zudem sieht es für mich optisch sehr gut aus. Und der Preis von 460 beschwichtigt mich, denn er ist weder im sehr günstigen, noch sehr teuren Bereich (Klar, vielleicht eine bescheuerte Denkweise)
Würde mit dem Rad anfangs durchschnittlich 20-25km pro Tag fahren.
Ob‘s mir wert wäre, ich denke ja, aber hätte gerne hier noch andere Einblicke auf das Alles

Da empfehle ich ein kleine Probefahrt. Ich bin 1,82, fahre RH56 und möchte auf keinen Fall etwas größeres. RH 60 bei 1,80 halte ich auch für nicht ganz passend, aber wie gesagt: Probiere es aus.
Zur Eignung als Stadtrad könnte ich auch noch etwas sagen, aber das willst du ja nicht wissen...😏

Zurück