sportlichw
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
möchte mir ein Rennrad zulegen und schwanke jetzt zwischen dem Cube Attempt oder dem Agree GTC Pro.
Gernerell bin ich eher Einsteigerin...bisher nur im Urlaub immer für 3-4 Tage mit Leihrädern gefahren. Das war eigentlich immer n Cube ...von daher würd ich da auch bei bleiben, da ich ganz gut zurecht kam.
Tendenziell fährt sich das Agree natürlich deutlich besser...bequem, Kraft wird super übertragen, schön leicht...
ABER es ist halt auch knapp 600€ teurer.
Von daher die Frage an euch:
Muss es unbedingt Ulltegra sein, oder reicht die 105er nich auch?
Wird man den Gewichtsunterschied ca. 8kg vs 9kg so stark merken bzw. ist Carbon tatsächlich so viel besser?
Hat jemand von euch das Attempt 2010? Seit ihr zufrieden?
Freu mich über zahlreiche Beiträge
Grüße, Inga
möchte mir ein Rennrad zulegen und schwanke jetzt zwischen dem Cube Attempt oder dem Agree GTC Pro.
Gernerell bin ich eher Einsteigerin...bisher nur im Urlaub immer für 3-4 Tage mit Leihrädern gefahren. Das war eigentlich immer n Cube ...von daher würd ich da auch bei bleiben, da ich ganz gut zurecht kam.
Tendenziell fährt sich das Agree natürlich deutlich besser...bequem, Kraft wird super übertragen, schön leicht...
ABER es ist halt auch knapp 600€ teurer.
Von daher die Frage an euch:
Muss es unbedingt Ulltegra sein, oder reicht die 105er nich auch?
Wird man den Gewichtsunterschied ca. 8kg vs 9kg so stark merken bzw. ist Carbon tatsächlich so viel besser?
Hat jemand von euch das Attempt 2010? Seit ihr zufrieden?
Freu mich über zahlreiche Beiträge
Grüße, Inga