• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Renrad - Cube Attempt oder direkt Cube Agree GTC Pro?

sportlichw

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

möchte mir ein Rennrad zulegen und schwanke jetzt zwischen dem Cube Attempt oder dem Agree GTC Pro.

Gernerell bin ich eher Einsteigerin...bisher nur im Urlaub immer für 3-4 Tage mit Leihrädern gefahren. Das war eigentlich immer n Cube ...von daher würd ich da auch bei bleiben, da ich ganz gut zurecht kam.

Tendenziell fährt sich das Agree natürlich deutlich besser...bequem, Kraft wird super übertragen, schön leicht...

ABER es ist halt auch knapp 600€ teurer.

Von daher die Frage an euch:

Muss es unbedingt Ulltegra sein, oder reicht die 105er nich auch?
Wird man den Gewichtsunterschied ca. 8kg vs 9kg so stark merken bzw. ist Carbon tatsächlich so viel besser?

Hat jemand von euch das Attempt 2010? Seit ihr zufrieden?

Freu mich über zahlreiche Beiträge

Grüße, Inga

Anzeige

Re: Erstes Renrad - Cube Attempt oder direkt Cube Agree GTC Pro?
AW: Erstes Renrad - Cube Attempt oder direkt Cube Agree GTC Pro?

Hallo Inga,

die 105er reicht locker. Der einzige Unterschied zwischen 105 und Ultegra ist nur das etwas höhere Gewicht der 105er.
Mit Carbon habe ich zumindest im Mountainbikesektor Erfahrungen. Habe vor ein paar Monaten meinen Alurahmen gegen einen Carbonrahmen getauscht. Weltbewegend ist der Unterschied nicht. Wenn man einen guten Alurahmen fährt, fährt man damit genauso gut wie mit einem Carbonrahmen.

Beim Gewicht kommt es unter anderem darauf an, wo du fährst. Bist du viel in den Bergen unterwegs würde ich schon ein starkes Augenmerk auf das Gewicht legen. Aber im Flachland ist der Unterschied nicht so groß. Wenn die Masse mal in Bewegung ist merkst du ein Kilo mehr oder weniger nicht.