• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erzgebirger wo seit Ihr ??

K

KarstenG

Hallo an alle aus dem Erzgerbirge, speziell Region um Aue. Ich will nächste Woche (12./13.10-16.10.) ein paar Tage in AU / ASZ / ERZ verbringen. Wenn das Wetter hält nehme ich mein RR mit. Also wer Lust hat auf eine nicht allzu bergige Runde hahaha, geht ja eh net. :D:D:D Werde ab Aue starten, Höhe Tierpark.

Grüße
Karsten

AW: Erzgebirger wo seit Ihr ??

Hi Karsten,

ich meld mich mal hier als erster Erzgebirgler. :wink2:

Wie siehts bei dir am Samstag Morgen aus?
In welche Richtung hast du vor zu fahren ?
Komme aus Stollberg ca. 20km östlich von Aue.

Gruß Freddy

Hi Freddy,
danke für die Rückmeldung, leider muss ich meinen Besuch bei der Family verkürzen:mad:. Bin jetzt nur noch zwei Tage da, da nehme ich kein Rad mit. Komme so schon nicht rum.
Dann wird es erst nächstes Jahr mit ner Tour durchs Erzgebirge.

Grüße
Karsten

Macht nix,

meld dich mal wenn du wieder mit dem Rad in der Nähe bist.

Ciao Freddy

Um nochmal auf Topic zurück zu kommen.

Bei jeder Ausfahrt kommen mir einige RR´ler entgegen,
aber scheinbar ist meine Gegend hier im Forum sehr wenig vertreten.

Darum nocheinmal der Aufruf: "Erzgebirger wo seit Ihr ??"

Zeigt Euch !! :D

Hier!!!

Ich wohne seit Ende letzten Jahres (wieder) in Breitenbrunn/Rittersgrün.
Hab schon einige schöne Runden hier entdeckt (auch grenzübergreifend), bin aber immer offen für Neues - vor allem auch mal dankbar, wenn auf 50 km nicht gleich 1200 Hm zusammenkommen.

Gemeinsamen Ausfahrten nach Absprache steht also nix im Wege.
(Muss nur noch mein neues RR fertig aufbauen!)

Gruß Bertram

Hi Bertram,

schön das du dich gemeldet hast, waren letztens in deiner Nähe unterwegs.
Hatten ne schöne Ausfahrt auf den Auersberg.

Ich hoffe das wir mal einen gemeinsamen Termin zum radeln finden, auch wenn der Winter vor der Tür steht.

Ciao Freddy

Ja so langsam kommt Bewegung in die Bude. :) Hab mich bei meinen Besuchen in der Heimat auch immer gewundert, fahren so viele Rennradler durch die Gegend aber in den Foren findest keinen. Hoffe im nächsten Jahr öfters mit dem Radel im Arzgebirg zu sein.

Nur ne kleine Anmerkung am Rande, falls es hier überhaupt Fans dieser Randsportart gibt.
Ich bin morgen und Fürth und hoffe auf eine sehr gute Leistung unserer Wismut.

Ich hoffe das wir mal einen gemeinsamen Termin zum radeln finden, auch wenn der Winter vor der Tür steht.

Ich denke, das sollte sich einrichten lassen! Mal seh'n, wann ich mit meinem Aufbau fertig bin. Ich hoffe ja noch dieses Wochenende! Es soll ja schön bleiben und eine Proberunde noch vor dem Winter - das wär' schon was!

Kann's bei Dir auch kurzfristig sein? So von heut auf morgen? Oder eher länger geplant?

Gruß B.

Kannst auch mal kurzfristig anfragen, entweder klappt oder nicht. Werde am SA definitiv ne kleine Runde fahren. Aber erst nachdem ich bei der Neueröffnung meines Radhändlers war.

@Karsten:

Hi, auch wieder hier.

Viel Spaß in Fürth "Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht ..." :D
Auch wenn ich nicht so der Fußballfan bin drück ich den Auern die Daumen.

Was für ein Wochenende!!!
Bombenwetter :D, Aue gewonnen :jumping:, und ich hab mich so auf die Jungfernfahrt meines Renners am heutigen Sonntag gefreut - am Samstag alles zusammen gebaut und heute hätte ich nur noch Kette aufziehen und Schaltung einstellen müssen...
Naja, und dann beim Eindrehen des Kettennietstiftes einmal kurz verkantet :wut: und :crash: bricht mir nicht nur der Pin des Kettennieters ab, sondern auch noch der Nietstift auseinander. Und natürlich kein Ersatz zur Hand :heul:.
Das war's dann mit der schönen WE-Ausfahrt. Ich könnt :kotz:
Werd aber morgen mal zum Radladen gehen, da sollte mir wohl geholfen werden.

A propos - welche Radläden könnt Ihr den in der Region empfehlen?
Nach 8 Jahren Dresden bin ich durch die hohe Dichte echt guter Läden etwas verwöhnt. Und hier kenn ich nur folgende:
Das Radhaus in Aue. Hat mich aber nicht überzeugt.
Auto-Riedel in Schwarzenberg hat wohl lt. Kollegenaussagen ein gutes Angebot, dort war ich aber noch nicht.
Der BS-Bikestore in Raschau macht 'nen ganz vernünftigen Eindruck, da werd ich wohl morgen auch mal anfragen.
Bachmann in Neudorf kenn ich nur vom vorbeiradeln , sieht zumindest aber von außen ganz nett aus.

Bin gern für weitere Vorschläge offen.

@Freddy:
Wo hat denn Dein Händler neu eröffnet? Und wie war die Ausfahrt nach der Party?

Gruß B.

@ BGS, Auto-Riedel - hää, machen die auch in Fahrrad:confused:. Ich war zu lange nicht mehr in der Heimat unterwegs.
Ich hab leider keine Erfahrungen mit Radwerkstätten in Aue, Radhaus hätte ich jetzt gedacht, ok taugt wohl nix, oder Radeleck, ist ein kleiner Laden in der Ernst Bauch-Str. in Aue. Nahe der Einfahrt zum Simmel / Wettinerstr. Richtung Engel.
War ein tolles WE, Aue Sieg Live miterlebt in der Trolliarena, der Glubb hat auch noch gewonnen. Ich war seit 4 Wochen mal wieder mit dem Radel unterwegs und es ging gar net so schlecht wie erst befürchtet.
Glückauf in die Heimat

@ danke mike le, war ein tolles Spiel, uns Martin Männel, war auch echt gut, bis auf ein paar Ausnahmen.

Auto-Riedel - hää, machen die auch in Fahrrad:confused:

Die haben sogar 'ne richtig große Fahrradabteilung und sponsoren wohl auch ein Radteam.
Ich war heut im BS-Bikestore in Raschau. Macht einen sehr guten Eindruck. Hat mir auch umghehend bei meinem Problem (s.oben) geholfen.

Bin also für eine Ausfahrt gewappnet! Mal schaun, wie lang das Wetter noch hält.

Gruß Bertram

Hi Bertram,

mein Händler hat in Lugau sein Geschäft --> Fahrraddoktor.
Er hat seinen Laden erweitert.

Nach der Eröffnung hab ich nen gemütlichen Fuffi abgeradelt.

Zu deiner geplatzten Sonntagstour, ist natürlich immer ärgerlich wenn man wegen so einer Kleinigkeit nicht weiter kommt und das Rad stehen lassen muß. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aber wenn das Problem jetzt schon gelöst wurde bist du ja rechtzeitig zum Winterpokal fertig geworden.

Hab mich heut Abend nach der Arbeit in absoluter Dunkelheit auch nochmal 1,5 Stunde aufs Rad (MTB) gesetzt um meine ersten WP-Punkte einzufahren.

...rechtzeitig zum Winterpokal...

???
Hab ich zwar schon mal gehört, weiß aber nicht so richtig worum es da geht.
Mein Wintertraining wird - Schnee vorausgesetzt - hauptsächlich in der Langlaufloipe, auf der Rolle und in der Schwimmhalle stattfinden. Naja und zum Spaß auf die Abfahrtspiste.
Zählen diese Aktivitäten auch zum Winterpokal, oder nur Radeln?

Werd wohl heut meinen neuen Renner das erste Mal kurz über den Asphalt scheuchen. Mal sehn, was so geht nach rund 7 Wochen Radabstinenz.

Vielleicht am Wochenende eine kleine gemeinsame Ausfahrt?

Die Winterpokalfrage hat sich geklärt! Ich hätte ja auch mal kucken können, bevor ich frage!

Auweh ich dachte erst das wär eine Reha von deinem ersten BS-Vorfall.

Aber nun schon wieder, so ein Mist. Ich hoffe das du bald wieder voll genesen bist und deine Vorhaben 2011 realisieren kannst.

Ich habe ja noch nie an solche öffentlichen Bike-Events teilgenommen aber der ABM reizt mich irgendwie, ich kenne schon mehrere Leute die dort mitgefahren sind und auch einen Organisator.

Also hier weiter:

Meine Eventliste für 2011 muss ich natürlich etwas reduzieren, aber ich will trotzdem einige Sachen fahren.
Fakt ist, dass ich für die 155km bei den Cyclassics angemeldet bin und auch bleibe. Ob ich's nun in unter 4 h reißen kann, sei da mal hinten angestellt.

Der EBM steht auch noch auf der Liste, wobei ich da wohl von kurz auf knapp entscheide, ob und welche Strecke ich fahre. Wollen tu ich 70, aber die waren letztes Jahr so quasi aus der Kalten ein ganz schöner Hammer. Das hängt auch immer etwas vom Wetter ab.

Zu empfehlen ist auch der GBM = Greifenstein Bike Marathon (http://www.der-sportmacher.de/gbm/).
Der ist immer im September und startet am Spaßbad in Geyer.

Wenn Du Lust hast, können wir auch gern mal zusammen mit dem RR an einer RTF oder einem kleinen Jedermann-Rennen teilnehmen. Ich kenn da einige neckische Sachen rund um Dresden, alle mit Strecken um 120km und landschaftlich sehr reizvoll. Gemeinsame Anreise is da immer schöner und zur Not würde sich auch was zum kostenlosen Übernachten finden. Oder notfalls Campingplatz.

Im ERZ sieht's ja mit solchen Events eher mau aus, zumindest was das RR angeht.

Bis dahin erst mal!

Gruß Bertram

Völlig off Topic, bitte schon vorab um Entschuldigung.
FC Erzgebirge Aue 0 : 1 VFL Osnabrück

Erster Auswärtssieg dieser Saison !

Danke sehr

Zurück