• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erzgebirger wo seit Ihr ??

AW: Erzgebirger wo seit Ihr ??

Gabs da nicht mal den Marathon Plauen-Fichtelberg-Plauen

Du meinst den Vogtland-Marathon zum Fichtelberg vom VRT Plauen. Ob's den aber immer noch gibt, weiß ich nicht. Und dann sind, lt. der letzten Angabe, die ca. 200 km mit knapp 3100 Hm bestückt. Das is also 'n ganz schöner Kanten.
Naja, und dann ist es ja nur zur Hälfte ERZ ;)

Eine RR-Veranstaltung ist die Erzgebirgstour http://www.erzgebirgstour.de/
Das is ein Mehretappenrennen (Prolog + 8 Etappen), was sich allerdings auf Wochenendfahrten zwischen Ende August und Anfang Oktober ausdehnt.
Klingt eigentlich ganz lustig. Weiß nur nicht, wie's zu werten ist, dass 2010 der Teilnehmerrekord bei 14 lag.

Ach ja, und nicht zu vergessen das Sachsenringradrennen (http://www.internationales-sachsenringradrennen.de)
(Ja ich gebs zu, das is auch nicht ERZ)

Gruß B

@ Bertram,
ich werde erstmal ordentlich ins Frühjahr starten und dann sehen wie sich meine Leistung entwickelt, ich hoffe das wir da schon ein paar gemeinsame Touren gefahren sind dabei können wir ja mal über ein paar Jedermannrennen oder RTF reden die auch für mich als Anfänger tauglich sind.

Bin bereit für neue Schandtaten :D :daumen:

Du meinst den Vogtland-Marathon zum Fichtelberg vom VRT Plauen.
Ob's den aber immer noch gibt, weiß ich nicht. Und dann sind, lt. der letzten Angabe, die ca. 200 km mit knapp 3100 Hm bestückt.
Das is also 'n ganz schöner Kanten.
Naja, und dann ist es ja nur zur Hälfte ERZ ;)
Gruß B

Hallo komme zwar nicht aus dem Erzgebirge sondern aus dem Vogtland und ich kann euch sagen das es den Vogtland-Marathon noch immer gibt.
Bin den letztes Jahr erst mitgefahren der ist immer so Anfang August.​

@ Bertram,
ich werde erstmal ordentlich ins Frühjahr starten und dann sehen wie sich meine Leistung entwickelt, ich hoffe das wir da schon ein paar gemeinsame Touren gefahren sind dabei können wir ja mal über ein paar Jedermannrennen oder RTF reden die auch für mich als Anfänger tauglich sind.

Bin bereit für neue Schandtaten :D :daumen:

Gibt es denn in der Region RTF und Jedermannrennen? Weiss nur noch von dem GCC in Leipzig.
In der Region SZB und Waschleithe sind mir letztes Jahr jede Menge MTBler entgegen gekommen. Haben meinen Herrn Vater leicht zur Verzweiflung gebracht, Familien Sonntagsausflug mit Auto.:D:D
Aber von RR Veranstaltungen weiß ich nix.

Grüße aus Franken

AUE is Herbstmeister !!!
:bier: ----------------------------- :daumen:

Haben auch verdient gewonnen! Hab das Spiel gestern Live auf Sky-Bundesliga gesehen!
Aber ehrlich - hoffentlich steigen die nicht in die 1.Liga auf. Ich glaub, das gibt ein Desaster!

Gibt es denn in der Region RTF und Jedermannrennen? Weiss nur noch von dem GCC in Leipzig.
In der Region SZB und Waschleithe sind mir letztes Jahr jede Menge MTBler entgegen gekommen. Haben meinen Herrn Vater leicht zur Verzweiflung gebracht, Familien Sonntagsausflug mit Auto.:D:D
Aber von RR Veranstaltungen weiß ich nix.

Grüße aus Franken

Naja, das einzige, was ich gefunden hab ist o.g. Erzgebirgstour. Die richtet sich an ambitionierte Hobbysportler.
Ansonsten sieht's, was das RR angeht, wirklich eher mau aus.
Dagegen kannst du MTB-Rennen von Mai bis Oktober jede Menge fahren.
Ich werd aml mit dem Bikestore-Inhaber reden, ob der noch was kennt. Oder vielleicht hat er ja auch mal Lust, mit etwas Unterstützung ein Jedermann-Rennen oder eine RTF ins Leben zu rufen.

Gruß Bertram

Oh ja sehr schön. Aber Aufsteigen blos nicht. Ich hoffe die halten den Ball flach
Grüße
Karsten

Zurück