• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Erfahrung mit RR-Beleuchtung

AW: Eure Erfahrung mit RR-Beleuchtung

http://www.bicycle-parts.de/pd-274142630.htm?defaultVariants=search0_EQ_Blau_AND_{EOL}&categoryId=69

ich habe mir dieses licht geholt und bin zufrieden.

c.i.l.

Hallo,
ich habe die hier http://www.topeak.com/2006/products/lights/moonshine3h.php für weniger als 100 US$ abgegriffen. Habe aber auch gerade gesehen das Topeak in Deutschland keine Lampen anbietet (danke an die StvZo). Aber ggf. über eBay? Es ist eine Montage am Lenker und am Helm möglich. Die Lenkermontage ist OK, aber ich habe mich dieses Jahr für die Montage am Helm entschieden. So benötigt man keinen zweiten Befestigungssatz für ein weiteres Rad und mir persönlich gefällt so auch die Ausleuchtung der Straße besser. Aber das ist wohl reine Geschmackssache. Der Akku ist mit ca. 2 cm x 8 cm x 10 cm recht kompakt und passt so auch locker in die Trikottasche. Lauf- bzw. Leuchtzeit in der größten von drei Stufen rund 2 - 2.5 h.

habe bereits erwähntes B+M set IXON.
bin absolut zufrieden damit.
mir reichen lichtausbeute und akkulaufzeit sowieso.
die halten wirklich (noch, da neu) die angegebenen sechs stunden im vollbetrieb.
das mag aber auch daran liegen, dass ich bei dunkelheit nicht wie ein besessener rase, und die strassen hier recht gut ausgeleuchtet sind.
die hintere leuchte ist richtig schön hell, alles andere ist mir eh egal.
gesehen werde ich damit auf jeden fall-von vorn und auch von hinten.
ausserdem macht mir das RRfahren eigentlich auch nur bei trockenem und hellem wetter spaß.
hier liegt vielleicht nasses laub rum-da wird jede ausfahrt zur potentiellen rutschpartie.

Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.
Zuerst möchte ich mich entschuldigen dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Habe mich für die IXON LED Supravision + Diodenrücklicht IX-RED SENSO von BUSCH & MÜLLER entschieden. (schon ab 69 Eur in ebay zu haben)
Da ich maximal 1 x pro Woche fahre denke ich dass diese Lampe genügt.
Das einzige Problem das ich noch nicht gelöst habe ist sind 3 zusätzliche Halterungspaare da ich die IXON möglichst an meinen 2 RR und 2 MTB's wahlweise anbauen möchte.
Weiß jemand wo zusätzliche IXON Halterungen für Lenker bzw. Sattelstütze gekauft werden können?

Gruß
wildensteiner (aus Wildenstein)

übrigens:
Parallel dazu experimentiert mein Bruder mit der Conrad-Spot herum.
Wie sieht euer Akkupack und das Gehäuse aus?

Sooo, mir ist endlich mal ein Licht aufgegangen;) und zwar mit der Sigma Mirage Evo/X.
Ich habe bis jetzt die Cubelight vom gleichen Hersteller benutztz, die im Winter max. 1,5 st. hält.

Die Mirage hält ca. 4 st. allerdings nur mit der Evo. Mit der gedi.Evo X zusätzlich ca, 2,15 st und bei voller Leuchtkraft 1,30 st.

Und das Ding brennt Löcher in die Nacht. Klar eine Lupine ist besser, aber der Preis:eek: .
Beim Bike Discount haben wir 70 Euro für das kompl. Set bezahlt mit T-Bone,Hemhalter und, und , und!

Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.
Zuerst möchte ich mich entschuldigen dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Weiß jemand wo zusätzliche IXON Halterungen für Lenker bzw. Sattelstütze gekauft werden können?

Gruß
wildensteiner (aus Wildenstein)

übrigens:
Parallel dazu experimentiert mein Bruder mit der Conrad-Spot herum.
Wie sieht euer Akkupack und das Gehäuse aus?

Ich hab mir eine zusätzliche Halterung für die Front bei meinem Radhändler bestellen lassen, die haben kurz im Katalog suchen müssen konnten mir das dann aber bestellen, hat paar Euro gekostet, wieviel genau weiß ich allerdings nicht.

www.bike-compenents.de ist ein Händler, der die Halter für die Ixon vertreibt, http://www.starbike.com hat es sicher auch im Programm.

Mein Akkupack ist ein simpler Batteriehalter, den ich für 1,10 € (6 Monos) bzw. 0,80 € (6 Babys) bei Reichelt gekauft habe. Die Sicherung zur Vermeidung von Kabelbrand habe ich an dem der "Steckdose" gegenüberliegenden Ende des Halters angelötet und fixiert. Der Halter kommt dann einfach in den Rucksack und gut is :-) Das ist für mich am praktischsten, da ich jeden Akku separat auflade und keine Lust habe, jedesmal ein Gehäuse öffnen zu müssen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe beim SCHEINWERFERKAUF

Die B&M IXON LED Supravision ist echt super. Habe gestern erstmals eine längere MTB Nachtfahrt gemacht. Mein Autolicht ist auch nicht besser.
Der IXON Kauf hat sich gelohnt!!

;) Das einig Negative waren die Lichthupen der entgegenkommenden Autos trotz IXON-Abblendlicht.:)

Gruß
wildensteiner

Zurück