• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu diesem Angebot

Moin, also zunächst mal sind wir bis auf das Gewicht (habe aktuell 90kg) baugleich :)
Ich hab mir dieses Jahr das 2012 Aspin Modell gekauft und bin sehr zufrieden damit.Die Geo sollte bei dir recht gut passen.
Das Angebot für das 2011 Modell in der Ausstattung finde ich auch nicht gerade ein Sonderangebot wenn man bedenkt, dass man das 2012er Modell mit 105er Ausstatung für 1299€ bekommen kann.
Daher würde ich auch noch mal mit dem Händler bzgl. des Preises quatschen.

muss mich meinen beiden vorschreiben anschließen. find den preis jetzt auch nicht soo schlecht.
das stevens stelvio, also quasi ein rahmen "drunter" mit 105er kostet neu aktuell glaub ich 1200 Euro.
1100 für ein zwar älteres modell, aber trotzdem neues aspin, find ich auf jeden fall im rahmen.
ich selbst fahr das stelvio und ich find den rahmen im vergleich zu vielen anderen rädern in der preisklasse wesentlich schöner
und hochwertiger verarbeitet.

Moin, also zunächst mal sind wir bis auf das Gewicht (habe aktuell 90kg) baugleich :)
Ich hab mir dieses Jahr das 2012 Aspin Modell gekauft und bin sehr zufrieden damit.Die Geo sollte bei dir recht gut passen.
Das Angebot für das 2011 Modell in der Ausstattung finde ich auch nicht gerade ein Sonderangebot wenn man bedenkt, dass man das 2012er Modell mit 105er Ausstatung für 1299€ bekommen kann.
Daher würde ich auch noch mal mit dem Händler bzgl. des Preises quatschen.

Naja, 200 Euro günstiger, also ca. 15%, finde ich doch ganz passabel. Bleibt ja ein neues Rad mit Garantie. Da kommt der Händler sicher in einen Bereich, in dem er nicht mehr wirklich was dran verdient.

Komme aus Duisburg, gebrauchtes Rad will ich nicht.

Stimmt mich positiv das soviele gut über das Stevens berichten. Ich schau mal was er Samstag sagt! Werde dann aufjedenfall berichten, bin eigentlich sehr angetan vom Stevens, mal gucken was daraus wird!

duisburg? yeeeeeaaaah. dann musste aber auch mal mit uns ne runde fahren, wenn du das rad hast. ;)
sag mal, wo ist denn dann der händler? moers zufällig?

:) Immer langsam ich habe viel zu lernen und ich muss wieder mit den Knien auf touren kommen, da will ich euch nicht zu sehr ausbremsen! Aber wenn ich dann irgendwann einigermaßen Fit bin, dann gerne!

ach, keine sorge. ich bin auch laaaaangsam. und es wird immer gewartet! auch für anfänger empfehlenswert! ehrlich!

Hallo Leute, ich wollte euch nur mitteilen das ich mir das Aspin gegönnt habe, Kosten rund 1 100 € inklusive einem Alpina Helm!

Das Rad wirkt wirklich sehr gut, es passt absolut da ist nichts zu kurz und auch nichts zu groß! Es war mein Emotionaler Preis, was ich jetzt mit den Laufrädern mache, muss ich mal schauen!

Mit Helm sollte der Preis oke sein :)
Die Laufräder solltest du aber vermutlich tauschen, da diese nicht gerade im Ruf stehen besonders Steif zu sein. Ich fahre zwar die selben aber mit 68Kg.
sonst soweit gutes Rad

Fahr einfach mal. Die Aksiums sind mit ihrer Panzerfelge für mehr gut, als man meint. Daß sie bei Deinem Gewicht (wie überhaupt) nicht ewig halten werden steht auf einem anderen Blatt, aber was soll man bei dem Preis sagen.
Da ist Deine erste Saison aber auch mit Sicherheit rum. Die zweite und dritte evtl. auch :D

Hallo Leute, ich wollte euch nur mitteilen das ich mir das Aspin gegönnt habe, Kosten rund 1 100 € inklusive einem Alpina Helm!

Das Rad wirkt wirklich sehr gut, es passt absolut da ist nichts zu kurz und auch nichts zu groß! Es war mein Emotionaler Preis, was ich jetzt mit den Laufrädern mache, muss ich mal schauen!

Glückwunsch und willkommen im Club der Stevens Aspin Fahrer;). Für mich als Wiedereinsteiger war es die richtige Wahl - langstreckentauglich, bei einem direkten aber nicht nervösen Fahrverhalten.

Stell' doch mal ein Bild ein.:)

Darf das Rad nur 1100,- kosten oder willst Du nur 1100,- ins Radfahren investieren? Viel mehr bringt die passende Funktionsklamotte, Schuhe, Helm, da sind dann mal 500,- weg.

Herzlich Willkommen im Klub der Stevens Fahrer. :D Und der Stevens Aspin Fahrer. :daumen:

Danke für die ganzen Glückwünsche, ich bin echt zufrieden mit dem Teil, es schneidet den Wind! Ein Problem habe ich aber, mein Hintern tut weh, total Unangenehm, ich hoffe das wird mit einer gepolsterten Hose besser!

So folgende Bestellungen sind nun raus:

- Trikot
- Hose
- Handschuhe
- Flaschenhalter + Flasche
- Tacho

Es fehlen noch:

- Schuhe + Pedale

Hat da jemand einen guten kostengünstigen Tip?

Pedale würde ich Look Keo oder Time nehmen.
Schuhe gibt's recht günstig von Shimano, würde ich aber auf jeden Fall anprobieren.

glaub die günstigste Pedallösung sind die von shimano ohne gruppe.
d.h. die gibt es in ultegra, 105 etc. versionen, aber eben auch ohne gruppe. sind dann ein paar gramm schwerer.
mich hat das nicht gestört. und halten tun sie bis jetzt auch.

Zurück
Oben Unten