stahlwade
wattmesserlos
hier ein paar worte zu american classic, denn ich fahre seit ein paar wochen (wenn die straße trocken ist) mit carbonlaufrädern rum, in denen die naben verbaut sind. als erstes fiel mir die etwas lieblose verarbeitung auf. aus dem vollen gefräst, adler drauf, fertig. keine politur, keine verrundeten fräskanten. wahrscheinlich nicht mal eloxiert gegen salz und anderes aggro-zeug. an der hinterradnabe fallen die beiden dicken kontermuttern auf der linken seite unschön auf. das machen hügi, tune und co. besser, allerdings auch für viel mehr geld.
in den naben stecken so genannte microlager. winzige industrielager, wie sie auch in skate-rollen verbaut sind. haltbarkeit? wage da keine prognose... auch die dichtungen der amclass sind nicht für die ewigkeit gebaut. "not for everyday use", würde ich mal bilanzieren. aber dafür hab ich mir die carbonlaufräder eh nicht gekauft
in den naben stecken so genannte microlager. winzige industrielager, wie sie auch in skate-rollen verbaut sind. haltbarkeit? wage da keine prognose... auch die dichtungen der amclass sind nicht für die ewigkeit gebaut. "not for everyday use", würde ich mal bilanzieren. aber dafür hab ich mir die carbonlaufräder eh nicht gekauft