"Schatzi, können wir NUR KURZ noch meinen Lenker wechseln?
"
Na klar. Samstag 0 Uhr... ok.
Lenkerband ab, alle Anbauteile ab, STI samt Bremsleitungen runtergeschoben und auf den neuen Lenker fädeln. Bremsleitungen lööööösen. Soweit so gut. Und nun? Die Schraube geht nur
ohne Olive runter und durch den neuen Lenker.
Also uff geht's und die vordere Bremsleitung gekürzt. Oliven und Insert-Pins waren zum Glück ja noch da. Erstmal alles nur abgeklebt und mühsam den Schietkram durch den Lenker. Es lebe die Semiintegration. Ha! Arschlecken!
Nun nur noch die Leitung wieder zu und alles - vorher gucken ob alles passen täte - nö. Zu kurz. Verdammte Hacke! Wo krieg ich Sonntag inzwischen bald 1 Uhr ne vordere Bremsleitung her?!
Na zum Glück nen Ultegra Bremssattel mit Leitung noch aus nem Paket liegen gehabt. Uff!
Hieß aber: Leitung wieder aus dem Lenker, Vorbau AB, ALLE Spacer runter, Leitung rauszerren, abstöpseln ohne den
Sattel zu lösen sonst sitzt das Mistvieh nachher wieder nicht wo es soll. Neue Leitung anschließen, durch Gabel und Schaft friemeln, Spacer über die Leitung, Vorbau druff und Leitung durch, Leitung wieder durch den Lenker, neu ablängen, Insert-Pin rein, Schraube drüber, Olive drüber, alles rin und anschließend entlüften.
Gab dann erstmal ne Futterpause zum Nerven beruhigen. Anschließend hintere Bremsleitung. Gott sei Dank hatte ich die länger gelassen. Musste also nur gekürzt werden und Pin etc. Anschließend entlüften. Kurz noch..
Nachdem 1 Stunde später immer noch Luft wie bescheuert hin und her ging die Schraube am Bremssattel dann mal von komplett auf auf fast zu gedreht. Ach wie schön. 10 Minuten später fertig. Boah! Schraubaktionen nachts NUR MAL KURZ beschde. NICHT.
Naja Karre inzwischen auch wieder neu gewickelt etc. Die Woche Testfahrt. Eigentlich soll der Lenker auch noch an's CX. Das hab ich mal dezent auf Frühjahr verschoben.
hüstel