• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Ziele 2023

2022
Eigentlich bin ich weniger gefahren als 21, aber schöner.
Einige tolle RTF's wie burning road, viele Tagestouren über 200km.
Viele Gruppenfahrten und natürlich auch wieder Osnabrück zum Brocken, Brockenrundfahrt und Brocken nach Osnabrück als herrliches Triple.
Dazwischen war noch Zeit für 2 tolle (radfreie) Urlaube.

2022 kann also gut ins 2023 rüber kopiert werden 😍.
Für das 3 Länder Giro bin ich angemeldet. Sollte für mich die Steigerung der Highlights darstellen.
Den Ötzi möchte ich auch fahren. Erstmal nur für mich und 2024 dann mit der Gruppe.

2022: 7.500 km, Corona-Infektion Anfang August und somit in Sölden beim Ötztaler nur Zuschauer, immer noch Probleme mit der Lunge.

2023: Niveau von vor der Infektion erreichen, gesund bleiben. 9.000 km, Arber-Marathon, Alpen-Cross mit nem Kumpel, ein 300er

2022 wollte ich zumindest 15000km erreichen, große Ausfahrten gabs dieses Jahr aber nicht. Und ich hab bei nem MTB-XC-Marathon über die Langdistanz den dritten Platz bei den Masters geholt (ü40), das war unerwartet. Zwei RTFs bin ich auch noch gefahren.

2023 will ich den Stoneman Miriquidi Road an einem Tag fahren (290km, 5000hm). Und auch einen weiteren der MTB Stonemans in Gold fahren, da hab ich auch nur den Miriquidi gemacht bisher.

veloviewer_2022.png

Ich habe seit dem 15.12. einen neuen Job (nach 10 Monaten Suche. Der alte Job wurde nach 25 Jahren beendet weil sich der neue Konzern entschlossen hat unser Werk zu schließen).
Normalerweise würde das einen erheblichen Verlust an Kilometerleistung auf dem Rad bedeuten (während dem großen C und dadurch bedingtem Homeoffice sowie, natürlich, in den letzten 10 Monaten hatte ich satt Zeit zum Radfahren).

Ziel: Ab dem Zeitpunkt an dem die Sonne um 7:00h aufgeht möchte ich die 33km zur Arbeit nach Möglichkeit 2x/Woche mit dem Rad fahren. Das ist der 10.03.23.

Noch besser auf meine Biologie horchen lernen -und damit nochmal sowas wie den Forumsötzi (as last year..) möglichst genußvoll fahren
im Alter werd ich -vielleicht?-doch etwas weise

....zu genießen war -und ist -mein Sinn :bier:
0A8563EE-5115-4796-A6CE-2A7C97464A8A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wollte auch nen Thread eröffnen...
Ich bin ja nicht der reine RR'ler. in 2022 5.000 km (RR+MTB+Gravel), dazu schwimmen, joggen und so. 5tkm sind im Vergleich wenig, für mich war es ne ganze Menge.
2023 will ich mehr auf Qualität setzen aber auch genug km zusammen kriegen.
Mehr MTB Trails.
150km RR Tour.
nen Trail uphill
Bikepacking light (ohne Zelt)
Und weiter woanders fahren, als zu Hause. Vogesen sind nicht so weit, geht als Tages oder WE-Trip.

Jemand Ideen für coole Rennen oder Touren, die man gemacht haben muss, die aber nicht so hart sind wie ein Ötzi und Konsorten? Also für "mere mortals". Gerne auch nur'n Link dazu... RR, MTB, Gravel,...

Und weiter woanders fahren, als zu Hause. Vogesen sind nicht so weit, geht als Tages oder WE-Trip.

Jemand Ideen für coole Rennen oder Touren, die man gemacht haben muss, die aber nicht so hart sind wie ein Ötzi und Konsorten? Also für "mere mortals". Gerne auch nur'n Link dazu... RR, MTB, Gravel,...
Weil du Vogesen (tolle Anstiege dort, war ich schon öfter 😍 ) erwähnst:
https://les3ballons.com/en/mediofondo/Wenn dir die "mediofondo" Distanz (93km/2200hm) zu wenig ist, kannst du auch den granfondo mit 178km/4020hm fahren, aber das geht dann schon Richtung Ötzi&Co.
Beide enden am Planche des Belles Filles, also mit ein wenig TdF feeling ;)

Im Mai gibt esa auch noch das: https://granfondovosges.com/

2021 bin ich im Krankenwagen aufgewacht.

2022:
  • Unfallfrei geblieben. ✔
  • Ziel: 10.000km, geschafft 14337km ✔
  • Orbit 360 NRW ✔

2023:
  • Unfallfrei bleiben.
  • 10.000km.
  • Von Rheinbach nach Winterberg, dann Ruhrtalradweg bis Duisburg und dann wieder heim (in Etappen).
  • Rheinbach nach Norden in zwei Etappen fahren.
  • Flandrien Challenge das Video von GCN war einfach inspirierend.
  • Der Weg ist das Ziel nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit.
  • 52 Jahre alt werden :D

Ob ich alles schaffe weiß ich nicht, aber träumen darf man ja mal.

Servus, nachdem das Jahr 2022 nach der Knie-OP eher Bescheiden lief, stehen für 2023 wieder paar Ziele an:

2023:
vor allem gesund werden / bleiben und wieder so richtig Spaß am Radfahren finden
je nachdem wie das Jahr anläuft
200er Spreewald
200er Seenland 100
evtl. eine kurze Variante beim Rhön 300

Schön, wollte auch nen Thread eröffnen...
Ich bin ja nicht der reine RR'ler. in 2022 5.000 km (RR+MTB+Gravel), dazu schwimmen, joggen und so. 5tkm sind im Vergleich wenig, für mich war es ne ganze Menge.
2023 will ich mehr auf Qualität setzen aber auch genug km zusammen kriegen.
Mehr MTB Trails.
150km RR Tour.
nen Trail uphill
Bikepacking light (ohne Zelt)

Ich muss da noch mal nachlegen...
Gesundheit, wie von einigen genannt, ist auch mein wichtigstes Ding für 2023, aber irgendwie kein Fahrrad-Ziel.
Ich ergänze noch:
  • einen Triathlon mitmachen
  • genug Essen unterwegs (fuel the ride) statt anschließend Binge eating, weil ich mich so leer fühle (gestern 2 Riegel für 3,5h / 1600kcal
  • Weltherrschaft! Ok, Plan ist da noch total in Arbeit und streng genommen auch kein richtiges Fahrrad-Ziel, aber irgendwie schon ein gutes Ziel, oder?

Zurück