• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

rodrob

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2008
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
3
Ort
Windkanal an der Elbmündung
Moin,

beim Rumstöbbern im Netz habe ich folgendes Angebot gefunden klick.
Naja der Rahmen kann sicher mit dem Rest nicht mithalten. Aber 1999€ für eine komplette Dura Ace, Ritchey WCS Anbauteile und die Fulcrum Racing 1 sind sicher ein recht gutes Angebot und den Rahmen kann man ja noch immer in der Bucht verschärbeln oder zur Winterschlampe umbauen.
Also für alle die einen guten Rahmen haben ist das sicher die Möglichkeit top Teile dran zu bauen.

MfG
rob
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

fast komplette dura ace;) die kassette nicht

klingt eigentlich nach einem guten angebot
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

hab gerade gesehen das ganze gibt es mit ultegra SL und Fulcrum Racing 1 für 1000€.

Der Rahmen muß aber der letzte Dreck sein, bei den Preisen kann nicht viel für den Rahmen übrigbleiben :confused: (unter 100€ schätze ich mal)
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Naja so viel günstiger als selber machen ist es nun auch nicht.
Dura Ace Gruppe kostet 1100€ + Fulcrum1 Satz 600€ = 1700€, für den Rest krieg ich also locker WCS Anbauteile. Hab ich einen Rahmen brauch ich das Angebot nicht. Möchte ich gerne den Rahmen fahren lohnt es sich.


hab gerade gesehen das ganze gibt es mit ultegra SL und Fulcrum Racing 1 für 1000€.
Das Angebot ist schon besser da eine Ultegra SL Gruppe schon so 500 kostet...
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

fast komplette dura ace;) die kassette nicht

klingt eigentlich nach einem guten angebot

die 7900 gibts beim discounter für: 1100.-
die fulcrum 1 gibts für: 550.-
ritchey anbauset wet oder matt für: 130.-
selle sattel für: 80.-
reifen, schläuche, steuersatz, lenkerband: 120.-

macht zusammen: 1980.-

da fehlt sicher noch eine bisschen kleinkram, aber ich finde soooo das schnäppchen isses jetzt nicht.
und es fehlt bei boc immer noch die kassette. die cs7900 is richtig teuer.
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

die 7900 gibts beim discounter für: 1100.-
die fulcrum 1 gibts für: 550.-
ritchey anbauset wet oder matt für: 130.-
selle sattel für: 80.-
reifen, schläuche, steuersatz, lenkerband: 120.-

macht zusammen: 1980.-

da fehlt sicher noch eine bisschen kleinkram, aber ich finde soooo das schnäppchen isses jetzt nicht.
und es fehlt bei boc immer noch die kassette. die cs7900 is richtig teuer.


ok, so betrachtet hast Du natürlich recht:)

ich persönlich würde mich eh nur für die STIs, schaltwerk und umwerfer interessieren. Rahmen habe ich ja einen CR1, der ist ja halbwegs gescheit:) steht für mich aber momentan eh nicht zur debatte, bin mit meinem rad sehr zufrieden so wie es ist:)
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

die 7900 gibts beim discounter für: 1100.-
die fulcrum 1 gibts für: 550.-
ritchey anbauset wet oder matt für: 130.-
selle sattel für: 80.-
reifen, schläuche, steuersatz, lenkerband: 120.-

macht zusammen: 1980.-

da fehlt sicher noch eine bisschen kleinkram, aber ich finde soooo das schnäppchen isses jetzt nicht.
und es fehlt bei boc immer noch die kassette. die cs7900 is richtig teuer.

Also ich hätte mal gerne Deine Definition eines guten Angebots :dope:

Ich fasse mal zusammen Du hast für die benötigten Teile die bestmöglichen Preise aus dem WWW gesucht und kommst auf 1980€ ob Du die tatsächlich zu dem Preis bekommst lassen wir mal dahingestellt und da fehlen noch die Versandkosten aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Ein anderer geht zu BOC zahlt 1999€ und bekommt wenn er ein wenig verhandelt noch einen Warengutschein von 100€ (schon selbst erlebt, an den Preisen sind sie gebunden aber Warengutschein kein Problem).

So, Ihr habt jetzt beide gleich viel ausgegeben aber Käufer 2 hat noch einen Rahmen und eine Gabel (von zweifelhaften Wert) und seinen Warengutschein zusätzlich und mußte nur einen kauf tätigen. Welches Angebot ist besser ? :dope:

MfG
rob
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Also ich hätte mal gerne Deine Definition eines guten Angebots :dope:

Ich fasse mal zusammen Du hast für die benötigten Teile die bestmöglichen Preise aus dem WWW gesucht und kommst auf 1980€ ob Du die tatsächlich zu dem Preis bekommst lassen wir mal dahingestellt und da fehlen noch die Versandkosten aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Ein anderer geht zu BOC zahlt 1999€ und bekommt wenn er ein wenig verhandelt noch einen Warengutschein von 100€ (schon selbst erlebt, an den Preisen sind sie gebunden aber Warengutschein kein Problem).

So, Ihr habt jetzt beide gleich viel ausgegeben aber Käufer 2 hat noch einen Rahmen und eine Gabel (von zweifelhaften Wert) und seinen Warengutschein zusätzlich und mußte nur einen kauf tätigen. Welches Angebot ist besser ? :dope:



MfG
rob

du hast die kassette vergessen. die frisst deinen warengutschein gleich mal wieder auf. aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein.
ich meinte damit eigentlich die selbstschrauber hier. für die, die sich das ganze gerne komplett holen möchten und wert auf ein zusätzliches rahmenset wie auch immer legen, ist das schon o.k.
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Klar das Angebot ist nur gut wenn ich an meinen Rahmen genau diese Kombi haben möchte, sobald ich andere LR oder Anbauteile will, kippt es. Ist doch klar ;)

MfG
rob

PS für mich ist das Angebot eh nix nur Campa stellt echte RR Gruppen her :aetsch: jetzt aber :duck:
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Klar das Angebot ist nur gut wenn ich an meinen Rahmen genau diese Kombi haben möchte, sobald ich andere LR oder Anbauteile will, kippt es. Ist doch klar ;)

MfG
rob

PS für mich ist das Angebot eh nix nur Campa stellt echte RR Gruppen her :aetsch: jetzt aber :duck:

ich wollte damit eigentlich auch nur mal darauf aufmerksam machen, dass die augenscheinlichen schnäppchen wie "special edition" oder "jubiläumsedition" oder wie auch immer mit vorsicht betrachtet werden sollten. auf den ersten blick siehts toll aus, wir wissen aber alle hier, das die gängigen komponenten zum teil zu echten dumpingpreisen im netz zu haben sind. die fulcrums gibts z.b. bei cycle-aix für 540.-(shimano) und vielleicht bei intensiver suche noch günstiger.
zumal ich finde, in diesem falle taugt der rahmen wohl wirklich nur dazu die komponenten an ort und stelle zu halten. aber wie gesagt, fahren lässt sich das sicher auch. in diesem sinne:;)
ach, und das wichtigste hätt ich ja fast vergessen:
ich würde keine 2000.- euro für top komponenten ausgeben, die mir dann irgendeine hilfs-ferien-aushilfe-anlern"fachkraft" im montagmorgendunst kapputtschraubt.
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

ich würde keine 2000.- euro für top komponenten ausgeben, die mir dann irgendeine hilfs-ferien-aushilfe-anlern"fachkraft" im montagmorgendunst kapputtschraubt.
Ich habe auch schon unfähig gelerntes Personal beim Händler erlebt...
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Ich meinte jetzt aber beim kleinen Händler den man um die Ecke findet ;)
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Ich habe auch schon unfähig gelerntes Personal beim Händler erlebt...

es gibt hervorragende fahrradmechaniker, das ist doch keine frage. und ich glaube auch das die mehrheit des fachhandwerks ihren job gut macht und viel routine darin hat. aber da trennt sich die spreu vom weizen: boc ist meine erachtens zu gross um individuell und immer die notwendige sorgfalt zu erbringen. ich hab das (das mag ein ausrutscher gewesen sein) selbst erlebt hinsichtlich einer beratung die ich mir mal vor vielen jahren bei boc holte. für mich gilt hier: es geht besser. viel besser.
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Moin,

beim Rumstöbbern im Netz habe ich folgendes Angebot gefunden klick.
Nochmal der Tipp für BOC-Links:

I.d.R. werden die Links im Browser so angezeigt:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=350000920&articlePaging=26&ProdPerPage=20

Diese Links sind nur eine begrenzte Zeit “gültig”, dann sieht man die Startseite. Lösung: Merkt Euch die Artikelnummer und baut die Links wie folgt auf:

w w w.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/DE/Product/Artikelnummer

Das Bike von rodrob war Artikelnummer: 132620
Link für diesen Thread: http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/DE/Product/132620 (Artikelnummer: 132620)
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

es gibt hervorragende fahrradmechaniker, das ist doch keine frage. und ich glaube auch das die mehrheit des fachhandwerks ihren job gut macht und viel routine darin hat. aber da trennt sich die spreu vom weizen: boc ist meine erachtens zu gross um individuell und immer die notwendige sorgfalt zu erbringen. ich hab das (das mag ein ausrutscher gewesen sein) selbst erlebt hinsichtlich einer beratung die ich mir mal vor vielen jahren bei boc holte. für mich gilt hier: es geht besser. viel besser.


Ich fühlte mich bei BOC besser beraten als bei meinen Fachhändlern
die nicht mal auf die Gewichtsbeschränkug von Shimano LRS eingegangen sind.Nach dem Motto kein Problem. Bzw. Problem Kunde.
 
AW: Für alle die eine neue Dura Ace Gruppe oder Fulcrum Racing1 suchen

Hallo allerseits,

ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und dieser Thread hat mich dazu bewogen hier selber aktiv zu antworten.

Ich habe das Angebot auch vor einigen Tagen bereits gesehen und denke dass man dort wahrscheinlich nicht viel falsch machen kann. Den BOC beobachte ich jetzt seit etwa drei Jahren. Ich habe dort auch ein 2Danger gekauft und kann nichts Schlechtes berichten. Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn die in den nächsten Monaten nochmal den ein oder anderen Euro weniger für dieses Rad verlangen würden, falls es bis dahin nicht ausreichend oft über die Ladentheke gegangen ist.

Ich selber schiele auf ein Quantec Racing SLR, welches aber mit einer neuen Dura Ace und Fulcrum Racing 1 laut Hersteller-HP (http://quantec.ccmsport.de/index.php?id=66) bei etwa 3400€ angesiedelt ist. Wenn ich jetzt aber die Rechnung aufmache, dass mich der Quantec SLR Rahmen (http://quantec.ccmsport.de/fileadmin/quantec/downloads/pics/frame_race_slr.jpg) mit Gabel etwa 650€ kostet plus die benötigen Komponenten 1999€, dann hätte ich noch immer ein sehr gutes Geschäft gemacht. Kleiner - oder auch großer - Haken an der Sache ist, dass ich kein "Schrauber" bin, also keinerlei Erfahrung im Umbau der entsprechenden Komponenten besitze. Wie aufwendig ist ein solcher Umbau für einen gelernten Fahrrad-Mechaniker, wie viele Stunden gehen dafür drauf, und was darf ein solcher Umbau kosten?

Danke und Gruß,
Brasilian.
 
Zurück
Oben Unten