@alle So Fahrrad ist zurück vom Service..
Kette, Pedalen, Räder nochmals nachzentriert und eine Speiche richtigherum gelegt, neue Blätter im Crane-Umwerfer, Beide Umwerfer so eingestellt, dass möglichst viele Gänge geschalten werden können, Bemsbeläge, Bremskabel in weiß und mit
Bremsen eingestellt, Klingelfeder repariert.. bin jetzt bei 640€ Gesamt + 250 für Pulverbeschichtung+Lackieren+Decals.
110€ habe ich noch von meinem "maximal Budget"..
Bzw. minus
Sattel(vermesse ich diese Woche)/
Lenkerband/
Reifen(flanke) in weiß kommen dazu mind. ~100€:
für folgendes hätte ich eigentlich nur noch ~10€..:
-Neue Steuerlager und kleine Kettenblätter hatte er nicht da.. hieß er habe schon alle auf Lager aufgebraucht, genauso bei dem kleinen Kettenblatt vorn..
-Für die Crane brauche man Spezialwerkzeug um den Fehler, den
@Dave Mumpitz im ersten Kommentar gesehen hatte, zu reparieren.
Unsicher bin ich auch bei den
Reifen. da habe ich den "
continental ride tour 28 draht" gefunden, ist das noch ein dünner "Dackelschneider"?
-> Ich plane nun budget zu erhöhen so viel wie nötig und eine offene Fahrradwerkstatt zu besuchen um
Sattel/
Reifen/
Lenkerband quasi selbst zu montieren. Dort hatt es evtl sogar ein passendes Kettenblatt da.
Thema: Steuerlager/Crane reparieren, erhoffe ich bei dem Werkstatt-Treff mehr Progress zu machen
-Weiß jemand zufällig welches Spezialwerkzeug für die Crane benötigt wird?
-Bilder kommen wenn ich
Sattel Reifen und
Lenkerband in Weiß finde.
Ich fühle mich irgendwie eher obsolet, was meinen Fortschritt angeht..
@uwe71 oha danke für dein Kommentar, genauso siehts bei mir auch aus! Und danke für die relativ beruhigende Einschätzung des Schadens
Außerdem
@Dave Mumpitz Am Vorderrad sieht man dass das letzte von dir markierte Bild leicht von links fotografiert ist, beim prüfen habe ich bisher keine Verbiegungen gesehen - hoffentlich bleibt das so