• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für die einen die warscheinlich dümmste frage ...

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Für die einen die warscheinlich dümmste Frage der welt!

Kann mann auf dem Systemlaufrad Shimano550 Campa Kasetten Fahren???

Und wenn nicht was gibt es auf der Campa Seite vergleichbares, besonders im Preis und Gewicht?

Muss ein paar neue LR haben, und da es nur das zweitrad ist soll es nicht sooooooo teuer sein!

Danke!

Greetz :i2: :i2:

Anzeige

Re: Für die einen die warscheinlich dümmste frage ...
Shimano liefert nach meinem Wissen nur mit Shimano-Freilaufkörper.
Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten.
Wenn du 9-fach fährst, mach einfach ein Shimano 9-fach Ritzelpaket drauf – funzt. Wenn du's "richtig" haben willst, mach dir Marchisio-Ritzel (www.anysystem.de) drauf.
Die musst du auch drauf machen, wenn du 10-fach fahren willst.

Hoffe dir geholfen zu haben....

gruß Frank

http://www.anysystem.de

Und haben nicht die Qualitätsprobleme, die Shimano sich mit den Kampfpreisen für WH-R 500 und 550 selbst eingebrockt hat. Befrage mal die Boardsuche oder lies dir die letzten 2 Tests in der Tour durch, bei denen alle(!) Shimano-Laufräder dieses Typs beanstandet wurden.
Alternativ dazu könntest du dich durch die Internetshops wühlen, was die so im Angebot haben. Whizzwheels oder Radplan-Delta geniessen im Laufradbereich einen besonders guten Ruf.
Systemlaufräder in der Klasse haben auch Citec, FSA, Fir oder Mavic.
www.rennradlinks.de

Banshee schrieb:
@Rigo: Welche Systemlaufräder bekommt man von Mavic für ca. 200 EUR?
Ksyrium Equipe geht doch meist darüber über die Theke oder irre ich?
Es war eher der Qualitätsbereich gemeint und der kostet bei Mavic halt ein wenig mehr. Cosmos bekommt man aber unter 250,- und die würde ich den WH-R 550 deutlich vorziehen. Die Raund von Fir spielen auch in der Ventoklasse, die machen keinen schlechten Eindruck. Ich glaube, man bekommt die bei Gölz (hab aber keine Lust zum Suchen).

Hallo schnelle Rosi,

die meisten die hier über die WHR550 meckern kennen sie nur aus dem Katalog und haben sie noch gar nicht gefahren. :D

Meine Frau radelt damit schon ein 1/2 Jahr rum (inkl. Kopfsteinpflaster)., und sie laufen immer noch sauber ohne merkliche Höhen- und Seitenschläge
Ich denke wenn man nicht allzu schwer ist und jeden Randstein mit 45km/h nimmt halten die schon.

Wenn du Campa hast kannst du die Vento sicher auch nehmen, die kenn ich aber nur aus dem Katalog. ;)

Stelvio schrieb:
Seit wann gibst du etwas auf Tour Tests? :confused: ;) :D
Seitenschläge in allen Exemplaren eines bestimmten Laufradtypes sind eine sinnvolle Information in einem Test, das hochjubeln möglichst großer seitlicher Verwindungssteifigkeit nicht, unterschiedlich hohe Punktzahlen für DA und Record auch nicht. Man muss halt rausfiltern, was von Interesse ist.

Ich kenne drei Fahrer mit WH-R550, die sind echt zufrieden.

Die in der Tour bemängelten Räder waren imho WH-R500, kann jetzt aber nicht nachschauen.

Henning

Zurück