Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen Laufradsatz ROSE R Thirty Disc Light (28") auf tubeless umbauen.
Sprich: ausgeliefertes Felgenband gegen DT Swiss tubeless Band (21mm) ersetzt, tubless Ventile angebaut (DT Swiss 52mm) und wollte zwei WTB Byway 44mm montieren. Reifen auf Felge gepackt, Dichtmilch von Muc-off (je Reifen 60ml) über Spritze durch das Ventil. Schlagartigen Druck habe ich über einen Bontrag Flashcharger "eingefüllt".
(1) Was mir als erste auffiel: das bekannte "Knacken" habe ich nicht deutlich gehört. Der Reifen scheint meiner Meinung nach trotzdem zu sitzen. Kann das sein oder muss es immer deutlich "knacken"?
(2) Weiter musste ich leider an einem Reifen feststellen, dass es an der Naht über der Felge an einigen unterschiedlichen Stellen auf einer Seite des Reifen "blubbert" (siehe Bild, die Dichtmilch, man hört auch wie Luft entweicht). Handelt es sich dabei um einen Fabrikationsfehler? Oder kann das mal vorkommen? (und in dem Fall dichtet die Dichtmilch das ab). Bin mal gespannt ob der Reifen über nach die Luft hält... (ich habe auch ein Video bei dem man das "blubbern" der Dichtmilch an der naht sehen kann).
Weiter sind mir auch kleinere Risse auf der selben Seite des Reifens aufgefallen - was mich immer mehr vermuten lässt das mit dem Reifen was nicht stimmt. Der andere Reifen auf dem anderen Laufrad zeigt keine Problem auf.
Habt ihr Rückmeldungen zu (1) und (2)? Kann ich mit dem Reifen fahren bzw. nur so lange bis eine Reklamation abgeschlossen ist? Danke im Voraus für euer Feedback.
ich wollte heute meinen Laufradsatz ROSE R Thirty Disc Light (28") auf tubeless umbauen.
Sprich: ausgeliefertes Felgenband gegen DT Swiss tubeless Band (21mm) ersetzt, tubless Ventile angebaut (DT Swiss 52mm) und wollte zwei WTB Byway 44mm montieren. Reifen auf Felge gepackt, Dichtmilch von Muc-off (je Reifen 60ml) über Spritze durch das Ventil. Schlagartigen Druck habe ich über einen Bontrag Flashcharger "eingefüllt".
(1) Was mir als erste auffiel: das bekannte "Knacken" habe ich nicht deutlich gehört. Der Reifen scheint meiner Meinung nach trotzdem zu sitzen. Kann das sein oder muss es immer deutlich "knacken"?
(2) Weiter musste ich leider an einem Reifen feststellen, dass es an der Naht über der Felge an einigen unterschiedlichen Stellen auf einer Seite des Reifen "blubbert" (siehe Bild, die Dichtmilch, man hört auch wie Luft entweicht). Handelt es sich dabei um einen Fabrikationsfehler? Oder kann das mal vorkommen? (und in dem Fall dichtet die Dichtmilch das ab). Bin mal gespannt ob der Reifen über nach die Luft hält... (ich habe auch ein Video bei dem man das "blubbern" der Dichtmilch an der naht sehen kann).
Weiter sind mir auch kleinere Risse auf der selben Seite des Reifens aufgefallen - was mich immer mehr vermuten lässt das mit dem Reifen was nicht stimmt. Der andere Reifen auf dem anderen Laufrad zeigt keine Problem auf.
Habt ihr Rückmeldungen zu (1) und (2)? Kann ich mit dem Reifen fahren bzw. nur so lange bis eine Reklamation abgeschlossen ist? Danke im Voraus für euer Feedback.