• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativer Tubeless reifen gesucht >> Eure Erfahrung

Pirelli ist deutlich Pannensicherer.
Da passt für mich das Verhältnis Pannensicherheit / Rollwiderstand.

Ich habe meine P Zero Race TLR Sonderedition für 50€ das paar bekommen ;)

Hast du einen vergleich dein Silca gegen Stans Race Milch?
Leider nein, habe Stans nie verwendet. Nur mit Peatys BioFibre, die hat bei nem 5mm cut mal nur bis 2bar runter halbwegs abgedichtet, bei Silca hat man da nichtmal groß gemerkt, dass ein Loch vorhanden war. Die geschredderten Carbonfasern da drin sind halt deutlich größer als die üblichen Partikel zur Abdichtung.
 

Anzeige

Re: Alternativer Tubeless reifen gesucht >> Eure Erfahrung
Leider nein, habe Stans nie verwendet. Nur mit Peatys BioFibre, die hat bei nem 5mm cut mal nur bis 2bar runter halbwegs abgedichtet, bei Silca hat man da nichtmal groß gemerkt, dass ein Loch vorhanden war. Die geschredderten Carbonfasern da drin sind halt deutlich größer als die üblichen Partikel zur Abdichtung.
Wie sieht es mit dem austrocknen bei Silca aus? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es recht häufig aufgefrischt werden muss und das es auch zu Klümpchenbildung neigt.

Ich habe jetzt auch eine Flasche im Zulauf, um mir bei Gelegenheit ein eigenes Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem austrocknen bei Silca aus? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es recht häufig aufgefrischt werden muss und das auch zu Klümpchenbildung neigt.

Ich habe jetzt auch eine Flasche im Zulauf, um mir bei Gelegenheit ein eigenes Bild zu machen.
Gibt bei denen eigentlich genug Schaubilder, wann der Replenisher dazu sollte. Ohne den ist ein knappes halbes Jahr drin, wenn den alle drei Monate dazu gibts musst eigentlich nur einmal im Jahr neu machen. Der Replenisher geht auch übers Ventil. Allerdings ist das Zeug in Deutschland immer mal wieder schlecht lieferbar. Klümpchen hatte ich eigentlich nicht großartig. Die kenne ich nur von E13 Tire Plasma.
 
Zurück
Oben Unten