Kann Canyon mMn gar nix für. Da werden täglich hunderte Tickets erstellt, viele davon unbegründet. Wenn dann keine weiteren Schritte erfolgen, landen die halt im Nirwana.
....irgendein Trolli wird hiervon wieder nur die Hälfte mitnehmen und bei nächster Gelegenheit die Geschichte erzählen, dass bei Canyon ständig Bikes verloren gehen.
Hallo, tut mir leid aber ich muss dir widersprechen. Mein Rad ist wohl direkt bei Canyon verschwunden! Der Kundenservice hat keine Ahnung wo das Rad ist, geschweige denn was mit dem Status ist. Dieser Laden ist das Allerletzte.
Zur Geschichte: Habe mir Mitte August ein Grail CF SL7 gekauft. Nach ein paar kürzeren Ausfahrten und genau 177km ist der Rahmen im Bereich des Sattelrohres eingerissen. Nanu, was ist denn das für ein Schrott!? Delaminierung? Materialfehler? Rohr zu dünn? Also erster Versuch der Kontaktaufnahme per Mail.
Nach ca. 1 Woche kam erst mal "Sorry, momentan viel los, wir melden uns". Nach fast 14 Tagen dann endlich eine Antwort: "Ne, selber Schuld, auf den Fotos sieht man ja klar und deutlich, dass der Riss durch einen Steinschlag verursacht wurde. Also da gilt die 6 Jahresgarantie nicht. Für 900 Euro kann ich einen neuen Rahmen haben." -> ????? Geht's noch ???? Was soll das für ein Felsbrocken gewesen sein? Auf dem Foto sieht man einen Riss, mehr nicht. Bin übrigens nur auf dem Radlweg gefahren, nix Hochgebirge oder Schotterpiste. Also mit meinen anderen Carbon Rennräder hab ich das in den letzten 10 Jahren nicht geschafft.. ja toll, ist ja ganz normal dass das super Abenteuer Geländebike nach 2 Wochen schon auseinender fällt. Und was heißt hier 6-Jahresgarantie? Das ist ganz klar ein Sachmangel!!
Also erstmal lustig hin und hergeschrieben, "Gut Ok, schick das Ding ein, wir schauen uns das an." Gesagt, getan. Es war Anfang September... Rad ist angekommen, Servicebestätigung kommt .... ich warte brav ... es wird Oktober ... Anfang November....
Hmm, mal kurz nachfragen was los ist ... wieder Mailkontakt... "Vielen Dank für die Frage, kann dauern"....ja schon recht... Versuch per Online-Chat: "Sorry, keine Ahnung, da muss ich die Fachabteilung fragen"...Aha, ja dann frag doch mal...
Wieder warten ... Endlich, Montag früh: mein Telefon klingelt, jemand von Canyon ist dran: "Oh, sorry, ja das ist tatsächlich ein Materialfehler, wir reparieren das. Das Rad geht gleich in die Werkstatt." Super denk ich,mkein Stress, alles gut. Und tatsächlich, am nächsten Tag kommt eine Mail: Das Rad geht in den Versand. Na endlich, juhuu!? Von wegen. Es passiert überhaupt nix...
Wieder fast zwei Wochen rum. Ich versuche es per Mail, ok, kannste vergessen, das dauert wieder, kennt man ja schon ... nach einer Woche "Uh, oh sorry, ja das Rad geht jetzt umgehend in den Versand". OK schön. Aber was ist "umgehend"?
Wieder eine Woche rum. Langsam werde ich stinkig, ich rufe mal kurz an.... Wow, man bekommt sogar erstaunlich schnell jemanden an's Telefon. Irgendein Vladimir mit schlechtem Deutsch, egal. Er: "Hmm, keine Ahnung. Ja, eigentlich werden die Räder gleich verschickt, wenn die fertig sind. Muss ich in der Fachabteilung fragen" Ja das kenn ich, na gut, dann frag doch bitte. "Wir melden uns!" Ja OK, schön, bitte bald!
Und es passiert ... wieder mal gar nix... das einizige was kommt ist eine Mail "Wie zufrieden sind sie mit unserem Service?"
GRRRRRR 0 Sterne, ihr ..... ......
Das war vor einer Woche. Heute hab ich wieder angerufen, langsam nervt es.... Wo ist mein Rad? Ist es repariert? Kommt es jetzt endlich mal? Diesmal eine Natalia am Apparat: "Oh sorry, ja das ist ja seltsam. Normalerweise werden die Räder innerhalb von 3 Tagen verschickt. " Ach wirklich, die 3 Tage sind aber schon seit 1 Monat rum!? "Hm, tut mir wirklich leid, im Computer steht nicht, was mit dem Rad ist oder wo es ist. Also da muss ich mal in der Fachabteilung nachfragen. Ich frag ihn gleich..... "
GRRRRRR
Findet ihr das ist ein angemessener Service, wenn man ein Rad für 3000Euro gekauft hat? Und wenn ich mir das neue Grail für 10k kaufe, ist der Service dann besser?
Grüße Stefan