• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad verschicken, mit welchem Anbieter?

saru049

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Habe ein Fahrrad zu verschicken, samt Fahrradkoffer... womit verschicke ich das am besten? Hab gehört dass Hermes ganz gut ist? Will die Kosten möglichst gering halten ;)

Gruss und Danke
Saru

P.S.: Das Fahrrad soll von NRW nach Bayern verschickt werden!
 
AW: Fahrrad verschicken, mit welchem Anbieter?

Mit DHL kostet es 9,90 EUR + 20 EUR Sperrgut-Aufschlag. Und evtl. für 3,50 EUR für bis zu 2000 EUR versichern lassen.
 
AW: Fahrrad verschicken, mit welchem Anbieter?

Hermes 39,90 versichert, erstaunlich das DHL günstiger ist...sicher ?
 
AW: Fahrrad verschicken, mit welchem Anbieter?

Habe kürzlich ein Fahrrad in Hessen gekauft und mir per ILLOX schicken lassen, hier meine Mail an den "Manager Qualitätskontrolle", der meine Meinung zum Service wollte:

schneller werden!!!
Auftragseingang Fahrradtransport 10.9.
Abholung 14.9.
Anlieferung am 23.9.
nach 2-maliger telephonischer Anfrage im Auslieferungslager Osnabrück, wo es bis zur ersten Anfrage schon 4 Tage stand, hatten angeblich versucht mich zwecks Terminabsprache zu kontaktieren, dem war aber definitiv nicht so, keine verpassten Anrufe auf dem Handy im fraglichen Zeitraum!
Lieferung schließlich avisiert für "Vormittags", Nachfrage direkt beim Fahrer gegen Mittag. Antwort: Rad ganz hinten im LKW, sollte bis 16:00 Uhr klappen.
Kam dann letztlich gegen 18:30.
Fazit: erst tagelang auf Kontakt gewartet, dann selber aktiv geworden, am Anlieferungstag ganztägig gewartet, wenig begeisternd! Machen sie sich Gedanken, ob der billigste Subunternehmer auch die beste Lösung ist!
Nächstes mal probier ich DHL o.ä....
Genervt
DS

Wer hat noch Erfahrungen mit Illox, DHL, Hermes oder anderen?
Wäre vielleicht ganz interessant einige Infos zu den Themen Laufzeit, Beschädigungen, Erreichbarkeit etc. zu sammeln.
Gruss aus Bremen
 
Zurück
Oben Unten