• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer: Kabel(los?)?

AW: Fahrradcomputer: Kabel(los?)?

hac4 plus, kabellos, keine probleme, nur montage auf'm vorbau funktioniert nicht einwandfrei.

wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit des HAC 4 Pro (Plus) aus?

Ich kenne welche, die zufrieden sind, meiner funzt auch schon seit zwei Wochen ohne Macken. Der Schwachpunkt in dem riesigen Funktionenwirrwarr bin ganz klar ich und das wird auch noch ne Weile dauern, bis ich das Ding beherrsche.
Denke, dass viel Gemosere mit den Dingern auf Fehlbedienung zurückgehen wird und nicht nur auf technische Defekte.

Was unterscheidet denn HAC4 und Plus? Die Software?
Nachteil finde ich bei dem Ding, dass man bei mehreren Rädern immer den Radumfang neu eingeben muss und nicht, wie bei Sigma, teilweise zwischen zwei Radumfängen umschalten kann.

Also ich fahre seit einiger Zeit mit dem VDO C3Ds und soweit recht zufrieden. Ich denke aber die neuen Sigma´s sind auch ok. Wichtig ist halt nur das die Teile digital funken. Die preiswerteren tun das nicht, genau wie die alten Sigma´s. Durch die digitale Übertragung gibts kaum Probleme. Im übrigen hat mein VDO nur zwei Batterien. Der Empfänger sitzt gleich im Computer.

Jou, hann isch oben ooch jeschriwwe.
Die aktuellen DTS-Modelle von Sigma haben den Empfänger ebenfalls im Tacho selbst.

Hi,

ich fahre seit über 5 Jahren eine kabellosen VDO, habe bislang keine Ausfälle (außer einmal bei leerer Batterie am Sender).
Batteriewechsel am Sender einmal, am Tacho ca. alle 10-12.000km.
Würde mir jederzeit wieder einen VDO holen.

Grüße aus der Südpfalz

Matthias

Bei meinem sch*** Tacho war beim Sender innerhalb von 100km
zweimal die Batterie leer. Ich schmeiss die schei*** ausn Fenster
raus.

Woher bekomme ich nun einen Kabel-Fahrradcomputer mit Höhenmesser
um höchstens 100Euro?

Hier schimpft alles hauptsächlich über Si...., wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit des HAC 4 Pro (Plus) aus? Gibt es da auch Aussetzer? Anscheinend gibt es wohl keinen Radcomputer mit Puls- und Höhenmesser, welcher sich per Kabel an den Magneten schliessen lässt :-(

Hac 5 ist digital, Hac 4 pro ist analog.

Habe den HAC4 Pro Plus.
Völlig unempfindlich gegen Funkstörungen ist er nicht. Selber gesehen habe ich es auf dem Display zwar noch nicht, aber in den aufgezeichneten Daten sieht man hin und wieder einen Ausschlag in der Geschwindigkeitskurve. Entweder auf das 2-4 fache oder kurz auf null. Das ist aber nur ganz kurz und eher selten. Eigentlich vernachlässigbar.
Habe auch noch den ersten Satz Batterien drin. Seit Mai / 3000Km.
Gruß, Stefan

Zurück