• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

freewilly2008

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Rotenburg/Wümme
Hallo ich würde mir gerne einen Fahrradcomputer kaufen, bei dem man die Möglichkeit hat, die Werte in den computer einzulesen.
Zur Zeit habe ich den Polar CS100, der für doch recht bescheidene Möglichkeiten bietet.

Was wäre mit dem Sigma ROX 8.0?
Der Sigma BC 2006 MHR hat eine Backup Funktion. Kann aber nicht herausfinden, ob er am PC auslesebar ist.

Dann wären da noch der Polar CS400. Der würde vom Funktionsumfang aber lange nicht an den günstigeren Sigma ROX 8.0 herankommen.
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

wenn die von sigma die kinderkrankheiten des rox 8.0 behoben haben ist es mit sicherheit ein brauchbares gerät:)

wenn du es günstiger willst reicht dir auch ein hac 4 pro von ciclosport
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

Den BC2006MHR kann man nicht am PC auswerten.
Sigma Sport bringt aber bald 5 neue Modelle raus, die alle sammt am PC ausgelesen werden könne.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=64501

Die ROX Modelle sind bisher die Einzigsten von Sigma, die man am PC auswerten kann.
Mit denen kannst du auch wirklich nichts falsch machen.
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

also wenn dann 9.0 die 20eus mehr musste ham kostet 140 bei egay
Kinderkrankheiten? Bei mir keine da
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

ausfallende anzeigen, stehenbleibende uhren usw.

paar leute haben die dinger zurückgeschickt und von sigma neue bekommen, jetzt geht es problemlos.
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

Habe den Sigma Rox 9.0 seit 3 Wochen,hatte davor auch einen CS 100
und bin glücklich damit.
Einzig die Steigungsanzeige ist etwas arg ungenau und träge.
Aber das Auswerten der Daten am PC ist super leicht und übersichtlich.
Bin nur froh,daß ich nicht den CS 600 gekauft habe,welcher meiner Meinung nach viel zu teuer ist:aetsch:.

Kaufempfehlung: ROX 9.0

Gruß jengo78
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

ROX9.0 ist absolut okay!
Ich denke mal, daß die Sachen die noch verbesserungswürdig sind, wie z.B.
Loggen der TF oder Kleinigkeiten wie Räder benennen, so nach und nach in die Updates einfliessen werden.
Ich bin glücklich mit dem Teil!
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

Sowohl auf dem Bike als auch am PC liefert der SIGMA ROX 9.0 nahezu alle erdenklichen Antworten. Neben der Höhen-, Steigungs- und Temperaturmessung wird durch die neu entwickelte digital codierte 3-Kanal Funkübertragung STS (SIGMA TRANSMISSION SYSTEM) der Einsatz von mehreren Sensoren wie Pulsmessung, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsender gleichzeitig ermöglicht. Mit der im Lieferumfang enthaltener Docking-Station und Software DataCenter 1.0 können die Tourdaten dann am PC übersichtlich grafisch dargestellt und detailliert ausgewertet werden.

Das neue Multitalent bietet trotz der Vielfalt an Funktionen die SIGMA SPORT® typische einfache Bedienung und zusätzlich einige Komfortlösungen für den Nutzer. Die Einstellungen des ROX können bequem am PC vorgenommen und auf das Gerät übertragen werden. Dazu zählt auch die Individualisierung des Displays. Mit 2 Favoriten-Menüs à 10 Funktionen, beispielsweise für Mountainbike und Rennrad, kann die Anzeige im übersichtlichen Display ganz nach den Wünschen des Bikers für die Tour zusammengestellt werden. Unabhängig von seiner Auswahl stehen dem Fahrer sowohl bei Pausen als auch später am PC alle gemessenen Daten zur Verfügung.

Bis zu sieben Touren und 78 Stunden können im ROX 9.0 gespeichert werden. Dank der Log-Funktionen werden sämtliche Tourdaten, je nach individuellem Anspruch im 5 - 10 - 20 oder 30 Sekunden-Intervallen, aufgezeichnet. Somit lassen sich später mit der SIGMA Software DATA CENTER 1.0, alle Daten komfortabel und genau am PC einsehen und auswerten. Durch die Möglichkeit Wegpunkte zu setzen, beispielsweise an markanten Streckenpunkten, ist auch eine perfekte Orientierung in der grafischen Auswertung mühelos gegeben. Anhand des Einzelspeichers können die Werte von zwei Touren am PC miteinander verglichen werden und der Gesamtwertespeicher verschafft einen umfassenden Überblick. Die leicht verständliche Software bietet eine Vielzahl an informativen Auswertungsmöglichkeiten.

Auch bei der Höhenmessung geht es praktisch zu. Das eigens entwickelte IAC System (Intelligent Altitude Calibration) bietet dem Nutzer drei Möglichkeiten der Höhen-Kalibrierung: Die Starthöhe, die aktuelle Höhe und der Luftdruck auf Meereshöhe. Im Ruhezustand wird eine ungewollte Höhenveränderung durch Wettereinfluss verhindert und die zuletzt gespeichert Höhe als Startwert wieder aufgenommen.
Zusätzlich zu den "Bergauf" und "Bergab" getrennten Höhenwerten, werden die Steigung (in %) und Steigungsrate (in m/min) angezeigt.

Im Herzfrequenz-Bereich kann der Biker nach Eingabe der persönlichen Parameter zwischen 3 Trainingszonen wählen. Beim Über- bzw. Unterschreiten der Zielzone wird der Nutzer durch ein akustisches Signal auf die Abweichung aufmerksam gemacht. Gleichzeitig informiert der Kalorienzähler über die verbrauchten Energien.

Hingegen ist der Energieverbrauch des ROX 9.0 sehr gering. So überzeugen die Batterien durch eine Lebensdauer von mindestens einem Jahr. Am PC kann sich der Nutzer jederzeit den Batteriestatus der einzelnen Sensoren anzeigen lassen, wodurch er frühzeitig auf einen bevorstehenden Wechsel aufmerksam gemacht wird. Hierbei bleiben alle gespeicherten Daten beim Batteriewechsel erhalten.

Abgerundet wird der ROX 9.0 neben den üblichen Fahrrad-, Zeit- und Trittfrequenzfunktionen mit einer Hintergrundbeleuchtung und einer automatischen Start/Stopp Funktion. NEU: Die Nutzung und automatische Erkennung des zweiten Rads mit nur einem Sender (Umstellung per Knopfdruck), der sowohl mit O-Ring als auch Kabelbinder befestigt werden kann.

Im Lieferumfang enthalten: ROX 9.0, Docking-Station, die SIGMA Software DataCenter 1.0, eine ausführliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung, Brustgurt, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsender sowie Montagematerial. Das Paket macht den optionalen Kauf von weiterem Zubehör überflüssig. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 224,95 überzeugt das Komplettpaket auch durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ab Juli im Handel erhältlich.

Für alle, die auf eine grafische Tourdatenauswertung am PC verzichten können, bietet SIGMA SPORT® mit dem ROX 8.0 eine preisgünstigere Alternative. Er ist bis auf die Log-Funktion mit dem großen Bruder ROX 9.0 funktionsgleich. Eine PC Auswertung der Einzelspeicher und Gesamtwerte ist allerdings nur mit der optional erhältlichen SIGMA Docking Station und Software möglich (UVP EUR 39,95).
UVP: EUR 174,95 (Setpreis ohne Docking Station/Software
 
AW: Fahrradcomputer mit Pc Auslesemöglichkeit.

Mist. Inkl. Dockingstation würde der ROX 8 fast genausoviel kosten wie der ROX 9. Muss am Montag nochmal mit meinen Fahrradhändler sprechen.
Vielleicht verbaut er bei entsprechenden Aufpreis den ROX 9 statt den 8.0 an mein neues Bike...
Blöd ist nur das wir ein Paketpreis ausgehandelt haben und man den Aufpreis jetzt schlecht ermitteln kann..
 
Zurück
Oben Unten